gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: minana am 20. Juli 2013, 19:47:15

Titel: HILFE!!!!!Mein Baum stirbt!!!!!
Beitrag von: minana am 20. Juli 2013, 19:47:15
Hallo Gartenfreunde!

Könnte mir jemand zuerst verraten was für ein Baum steht in meinem Garten???
Leider seit ca. 3 Wochen scheint erkrankt zu sein... :'(
Die Blätter werden zunehmend trocken und von außen nach innen rot bis schmutzig rot verfärbt.
Was dürfte es sein? Pilzerkrankung, Schädlinge, Pflanzenkrankheit...
Ein Paar Fotos dazu.
Tausend Mal Danke für eure Hilfe!

(http://90grad.de/forum/bild_1.jpg)

(http://90grad.de/forum/bild_2.jpg)

(http://90grad.de/forum/bild_3.jpg)

(http://90grad.de/forum/bild_4.jpg)
Titel: Re:HILFE!!!!!Mein Baum stirbt!!!!!
Beitrag von: smithy21 am 07. August 2013, 15:54:46
Hmm ich kann aufgrund von fehlenden Admin-Rechten die Bilder leider gar nicht erst sehen ..  ???
Titel: Re:HILFE!!!!!Mein Baum stirbt!!!!!
Beitrag von: Triangel am 10. August 2013, 11:53:49
Zitat von: smithy21 am 07. August 2013, 15:54:46
Hmm ich kann aufgrund von fehlenden Admin-Rechten die Bilder leider gar nicht erst sehen ..  ???

geht mir genauso ???
Titel: Re:HILFE!!!!!Mein Baum stirbt!!!!!
Beitrag von: Joey am 03. September 2013, 12:55:58
Moin,

leider gab es ein Problem mit den gespeicherten Bildern.
Zur Sicherheit haben wir den Dateiupload jetzt deaktiviert und für diesen Beitrag die Bilder direkt verlinkt.

So kann jetzt auch jeder die Bilder sehen und hoffentlich helfen.

Sorry, für die Probleme
Joey
Titel: Re:HILFE!!!!!Mein Baum stirbt!!!!!
Beitrag von: PIT am 11. Oktober 2013, 18:51:32
Sieht wohl wie eine Mehlbeere aus !?
Die Blätter haben wohl Stress oder Nährstoffmangel.
Man müsste mehr erfahren.
Gruss PIT
Titel: Re:HILFE!!!!!Mein Baum stirbt!!!!!
Beitrag von: Silberwolke am 19. November 2013, 14:46:40
Bin ganz deiner Meinung denke auch das das eine Mehlbeere ist :)! Schön wärs wen man paar eckdaten von der pflanze wissen würde