gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: dietoo am 23. Oktober 2013, 13:38:41

Titel: Heckenschere für hochgewachsene Hecken?
Beitrag von: dietoo am 23. Oktober 2013, 13:38:41
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich bin gerade dabei meinen Garten auf Vordermann zu bringen und möchte natürlich auch meine Hecken und Sträucher schneiden. Meine Hecken sind über 2,40 meter hoch und da habe ich mir gedacht eine Teleskp Heckenschere anzuschaffen. Nach einer kleinen Recherche im Internet bin ich auf die Seite teleskopheckenschere.net (http://www.teleskopheckenschere.net) gestoßen und habe dort einige Infos über die Teleskop Heckenschere gefunden. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einer solchen Heckenschere und kann ein wenig berichten?
Titel: Re:Heckenschere für hochgewachsene Hecken?
Beitrag von: Gartennarr am 29. Oktober 2013, 13:25:28
Wir haben auch so eine ähnliche und ich bin sehr zufrieden damit gewesen;)
Titel: Re: Heckenschere für hochgewachsene Hecken?
Beitrag von: Carli am 12. Dezember 2014, 14:53:35
Ich schneide hohe Hecken immer mit einer elektrischen Motorsäge. Das geht echt fix und wird immer gerade.
Titel: Re: Heckenschere für hochgewachsene Hecken?
Beitrag von: oziz am 18. Mai 2016, 21:45:56
Beim Schneiden von hochgewachsenen Hecken würde ich insbesondere von Elektroscheren, d.h. mit Kabel, Abstand nehmen. Benzingeräte sind aufgrund des hohen Gewichts auch nicht ideal. Bleibt die Akku-Heckenschere, mit der man sehr angenehm Arbeiten über dem Kopf verrichten kann. Alle relevanten Informationen zum Thema Akku-Heckenschere gibt's hier: http://diebesten3.de/akku-heckenschere-test  (http://diebesten3.de/akku-heckenschere-test)
Titel: Re: Heckenschere für hochgewachsene Hecken?
Beitrag von: Nostradamus am 19. Mai 2016, 18:43:38
Hallo Oziez
Es immer schwer nach 3 Jahren , einen Tipp zu geben .Vor allen ,wenn man nichts über die bisherigen Ergebnisse erfahren hat.Es wäre schön ,wenn der jeweilige User oder Verfasser des Beitages,mal über die Ergebnisse berichten würde und sich nichtb in Schweigen verhüllen
Titel: Re: Heckenschere für hochgewachsene Hecken?
Beitrag von: Grass111 am 29. Mai 2016, 22:20:48
Ich habe mir vor kurzem auch diese Frage gestellt. Das Kabel über den ganzen Garten zu schleppen oder doch eine Akku-Heckenschere kaufen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich neige zur Option 2:)
Titel: Re: Heckenschere für hochgewachsene Hecken?
Beitrag von: Nostradamus am 30. Mai 2016, 11:26:38
Die Option 2 3istb schon eine hervorragende Lösung ..Dann achte aber darauf ,das du 2 Akkus im Set hast.und obisch die Anschaffung lohnt Wie gross ist deine Hecke?,wie oft schneidest du sie ?Was ist es für eine Hecke,von März bis Sept.ist laut Naturschutzgesetz das schneiden verboten.Und fürv einmal imm Jahr ist die Investion zu Teuer,da reicht eine für 35,-Euro