gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Herbstwald am 14. November 2014, 09:14:35

Titel: Ausflugstipp Berlin
Beitrag von: Herbstwald am 14. November 2014, 09:14:35
Wir waren am letzten Wochenenende in Berlin in den Gärten der Welt - und sind immer noch ganz begeistert: http://www.museumsportal-berlin.de/de/museen/garten-der-welt-im-erholungspark-marzahn/

Das Gelände ist ein Traum und die liebevoll angelegten Gärten aus Asien, dem Orient und Europa sind wahre Kunst - in jedem einzelnen wird man in eine andere Welt entführt. Das war nicht unser letzter Besuch dort!

Vielleicht kann der Link bei den Ausflugstipps mit aufgenommen werden - es lohnt sich.
Titel: Re: Ausflugstipp Berlin
Beitrag von: Malve am 16. November 2014, 12:19:33
Ohja, Gärten der Welt sind ein Traum :)
Wenn dich das interessiert - die Biosphäre Potsdam ist auch sehr schön.
Titel: Re: Ausflugstipp Berlin
Beitrag von: Gartennarr am 19. November 2014, 08:32:49
Hallo, dein Tipp klingt sehr gut. :) Ich werde kurz vor Weihnachten in Berlin sein, wird sich dann ein Besuch auch noch lohnen?
Titel: Re: Ausflugstipp Berlin
Beitrag von: Hugo am 21. November 2014, 18:55:09
Ich bin zwar Berliner, aber in den Gärten der Welt war ich noch nie. Aber in der Biosphäre Potsdam war ich schön öfters. Dort ist es sehr schön. Aber irgendwann gehe ich auch zu den Gärten der Welt.
Ob es sich jetzt lohnt dahin zu gehen kann ich auch nicht sagen, denn draußen ist ja der Winterschlaf eingetreten.
Titel: Re: Ausflugstipp Berlin
Beitrag von: Carli am 12. Dezember 2014, 15:31:40
Ich kann als Ausflugsziel in Berlin den Stadtteil Friedrichshain empfehlen. Da sind super schöne kleine Kneipen und Läden und ein toller Markt!