gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Gartennarr am 23. April 2015, 14:21:43

Titel: Tauben im Garten
Beitrag von: Gartennarr am 23. April 2015, 14:21:43
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich habe seit diesem Jahr irgendwie vermehrt Tauben im Garten. Und ich kann diese nervigen Vögel nicht ausstehen  >:(

Es gibt ja einige Möglichkeiten, die Biester fernzuhalten, zum Beispiel mittels Spanndraht, Edelstahlspitzen oder Schall usw. (Quelle: Der Puschmann (http://www.der-puschmann.de/leistungen/vogel-und-taubenabwehr))

Habt ihr mit einer der Möglichkeiten Erfahrung? Was könnte denn am besten helfen?
Titel: Re: Tauben im Garten
Beitrag von: Waldfee am 28. April 2015, 09:14:55
Wir haben in unserem Garten an einigen Stellen, wo sich die Tauben am liebsten breit gemacht haben, diese Spitzen angebracht und es hilft ganz gut. ich glaube sie sind jetzt lieber beim Nachbar  ;D
Titel: Re: Tauben im Garten
Beitrag von: Blümchen am 22. Mai 2015, 09:40:41
was genau machen denn die Tauben? Nisten die dort oder sitzen die da einfach nur?
Titel: Re: Tauben im Garten
Beitrag von: Hardy am 22. Mai 2015, 11:54:47
Schaut mal hier rein:http://www.vogelabwehr.de/?gclid=CO_R8auJ1cUCFafJtAodTTIAwA

oder Alu-Papierstreifen aufhängen. So mache ich es zu Hause auf der Terrasse.
Schöne Pfingsten
Titel: Re: Tauben im Garten
Beitrag von: Forenweb22 am 17. Juli 2016, 17:26:49
Also Tauben im Garten ist echt ein blödes Thema. Aber Spitzen zu installieren ist echt keine schlechte idee nutzen ja auch sehr viele Kaufhäuser oder ähnliches um sich gegen die Tauben zu wehren. Einfach mal damit versuchen wird sicher etwas bringen. Die Kosten günstigere Variante wird ein Stacheldrahtzaun sein.