gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Schani am 04. August 2015, 13:55:52

Titel: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: Schani am 04. August 2015, 13:55:52
Hey Ihr Lieben,

ich habe eine recht große Dachterrasse. Jedes Jahr habe ich mit Staub und umherfliegenden Pollen zu kämpfen. Lässt sich leider nicht vermeiden. Bisher fege ich den Boden einmal pro Tag, jedoch habe dich Gefühl, dass ich das ganze Zeug eher von rechts nach links verteile ;) Nun kam mir die Idee, dass es ja auch solche Sauger für Draußen, deren Name mir leider nicht einfällt gibt. Was ist davon zu halten? Sind diese Sauger eine Option?
Titel: Re: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: 4Roses am 04. August 2015, 20:58:53
Du meinst sicher Nass- Trockensauger?! Wir haben einen Kärcher und ich würde ihn nicht mehr hergeben. Wir verwenden ihn im Haus, für unsere Terrasse und saugen damit auch die Autos aus. Wenn du viel Draußen saugst, würde ich dir einen Nass- Trockensauger mit großen Behälter empfehlen. Unser fasst ca. 30 Liter, was schon ganz ordentlich ist. Als Surftipp kann ich dir die Seite http://www.nass-trockensauger-portal.de/ empfehlen. Wir hatten uns vor dem Kauf dort ein wenig belesen und ein paar gute Tipps gefunden.
Titel: Re: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: MoeMaster am 04. März 2016, 14:06:04
Moin moin!

Stimme 4Roses zu: Mit einem Nass-/Trockensauger bekommst du deine Terrasse in Null-Komma-Nix wieder sauber. Mache ich so auch mit unserer Terrasse. Kärcher-Geräte sind super, hatte ich auch mal. Bin jetzt vor Kurzem auf einen Einhell-Nass-/Trockensauger umgestiegen - macht auch Spaß ;)
Titel: Re: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: gimli am 24. März 2016, 15:53:36
Ich glaube, mit einer Überdachung bekommt man Pollen auch nicht in Zaum. So einer Sauger könnte klappen.
Titel: Re: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: Magnolie am 01. April 2016, 15:27:24
Hast du eine Allergie gegen Pollen? Bei mir liegt im Frühjahr auch recht viel rum. Fege deswegen aber nicht jeden Tag. Wenn der Regen kommt, löst sich das Problem erstmal von allein.
Titel: Re: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: Afterew am 24. Mai 2017, 21:00:12
Ein Nasssauger ist da definitiv eine Empfehlung. Wir haben uns auch für unseren Balkon und die Garage einen von Kärcher geholt. Das ist schon beeindruckend, wie viel mehr Leistung und Flexibilität man mit so einem Gerät bekommt. Vor allem kann man jetzt auch mal mit Wasser vorreinigen und den restlichen Schmutz dann einfach aufsaugen. Das ist schon echt ziemlich praktisch
Titel: Re: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: DieRingelblume am 24. Mai 2017, 21:03:03
Wir lösen das mit einem Hochdruckeiniger.
Titel: Re: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: Gartenkobold am 12. August 2017, 01:57:20
Zitat von: DieRingelblume am 24. Mai 2017, 21:03:03
Wir lösen das mit einem Hochdruckeiniger.


Das würde bei uns kaum gehen da unsere Terrasse auf drei Seiten von Wänden umgeben ist, das würde eine schöne Sauerei machen. Wir nutzen zur Reinigung der Terrasse auch regelmäßig einen Nasssauger, besser bekommt man besonders hartnäckigen Schmutz kaum weg. Ganz besonders nach dem Winter ist die Reinigung der Terrasse anders kaum möglich, gerade bei grösseren Flächen macht die Anschaffung eines Nasssaugers durchaus einen Sinn.

#edit: llink entfernt


Titel: Re: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: Indra2 am 14. August 2017, 17:50:25
Kann dir auch auf jeden Fall einen Hochdruckreiniger ans Herz legen. Klar, die kosten eine ganze Menge, aber für uns hat sich die Investition definitiv gelohnt.
Titel: Re: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: Ovat1994 am 15. August 2017, 12:36:03
Ein günstiger von Kärcher reicht da auch schon. Das lohnt sich schon für zwischen den Steinen, da braucht man schon einen Hochdruckreiniger
Titel: Re: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: Forepainely1964 am 17. August 2017, 10:28:24
Ich würde auch einfach mit dem Hochdruckreiniger dran gehen.
Titel: Re: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: Becruily am 24. August 2017, 10:23:41
Nasssauger zum Reinigen und ein Hochdruckreiniger für die Fugen
Titel: Re: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: Friederich am 12. September 2017, 22:50:17
Hallo,
ich habe Naturstein auf meiner Terrasse und mit einem normalen Sauger konnte ich sie nie richtig gut reinigen. Ein paar Mal habe ich von meinem Nachbarn den Hochdruckreiniger ausgeliehen und damit ging es viel besser. Dieses Jahr wollte ich mir den ganzen Stress mit dem Reinigen des Natursteins nicht machen und habe eine Reinigungsfirma beauftragt meine Terrasse zu reinigen. Es ist schon ein großer Unterschied, wenn man eine professionelle Reinigung macht, so sauber bekomme ich die Steine nicht.
LG

#edit: link entfernt
Titel: Re: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: Thoubjeside am 15. September 2017, 16:37:01
Warum nicht einfach einen Besen?
Titel: Re: Sauger für Terrasse?
Beitrag von: lapar am 31. Juli 2018, 16:14:41
Ich wusste jetzt gar nicht das es so einen Sauger überhaupt gibt :) Vielleicht sollte ich mir auch einen besorgen...zur Zeit halte ich meine Terrasse unter anderem auch mit dem Handstaubsauger in Schuss.Klappt bei mir super...

Ist ein wirklich tolles Gerät und ich erledige das Staubsaugen im Handumdrehen!Ist pracktisch und ich komm überall hin,was möchte mann dann  noch mehr von einem Staubsauger :)
Im Internet hab' ich den Handstaubsauger auch gesehen und mich drüber informiert,so ist mir dann die Entscheidung auch leichter gefallen.

Ich hoff' du hasst den gesuchten Sauger gefunden.

LG