gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Sami am 04. Oktober 2015, 18:14:07

Titel: Tischbohrmaschine gesucht
Beitrag von: Sami am 04. Oktober 2015, 18:14:07
Ich bin aktuell auf der Suche einer Tischbohrmaschine für meine kleine Hobbywerkstatt. Da ich mich schon ein wenig umgeschaut habe, würde mich besonders interessieren, was man für eine vernünftige Tischbohrmaschine ausgeben muss. Ich habe Modelle gefunden die keine 100 € kosten, andere wiederum kosten über 300 €.
Titel: Re: Tischbohrmaschine gesucht
Beitrag von: Immu am 04. Oktober 2015, 19:36:02
Ahoi,

du sagst ja selbst, dass du die Tischbohrmaschine nur in deiner Hobbywerkstatt einsetzen möchtest. Nun müsste man wissen, was genau du mit der Maschine vor hast. Nicht jede Tischbohrmaschine ist für jeden Einsatzbereich optimal. Ich würde dir empfehlen mal einen Blick auf das Portal http://www.tischbohrmaschine-testportal.de zu werfen und dir dort besonders die Testberichte zu den Tischbohrmaschinen durchzulesen. Ich denke, dass das deine Entscheidungsfindung ein wenig erleichtern kann.
Titel: Re: Tischbohrmaschine gesucht
Beitrag von: K.Federmann am 07. Oktober 2015, 16:37:39
Ich nutze in meiner Werkstatt eine Tischbohrmaschine von Bosch und bin sehr damit zufrieden!