gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Catrin am 04. September 2016, 02:34:22

Titel: Regal für Gartenschuppen gesucht
Beitrag von: Catrin am 04. September 2016, 02:34:22
Hallo Zusammen,

wir haben im Garten einen Schuppen für die Werkzeuge und Geräte. In diesem hatte ich bisher ein normales Alu-Regal. Nun habe ich aber gesehen, dass sich die Regalböden durchhängen. Ich denke, dass die ganzen Geräte - die ich darin eingeräumt habe - einfach zu schwer sind. Auf http://www.regalsysteme-info.de/ habe ich ein Kellerregal gesehen, dass a) gut bewertet und b) einen stabilen Eindruck mach. Meint ihr das ist ausreichend, oder würdet ihr dann eher ein Schwerlastregal wählen?

Grüße
Titel: Re: Regal für Gartenschuppen gesucht
Beitrag von: astgabel7 am 08. September 2016, 16:40:43
Durchbrechen soll es ja auch nicht. Lieber ein Schwerlastregal.
Titel: Re: Regal für Gartenschuppen gesucht
Beitrag von: Melliieee am 27. September 2016, 10:18:12
Hallo Catrin,

ich weiß nicht, was du in dem Schuppen lagerst. Wir haben die Geräte etc. auf einem stabilen IKEA-Regal und bis jetzt hält das auch sehr gut.

VG Mellie
Titel: Re: Regal für Gartenschuppen gesucht
Beitrag von: Roro am 03. Oktober 2016, 12:06:25
Sehe ich ähnlich wie Melliieee. FÜr Otto-Normalverbraucher sollte es auch ein Regal aus dem Baumarkt oder dem Möbelladen tun.
Titel: Re: Regal für Gartenschuppen gesucht
Beitrag von: Kamille am 17. November 2016, 08:27:45
Hi Catrin,

also wenn die Regalböden bei deinem derzeitigen Regal schon durchhängen, dann würde ich dir auf jeden Fall ein Schwerlastregal (bekommst du in jedem Baumarkt) ans Herz legen. Je nachdem was genau du Lagern möchtest, wenn du von Geräten sprichst, vielleicht sogar ein Palettenregal (http://www.palettenregal-shop.de/Palettenregal). Von einem normalen IKEA-Regal würde ich in deinem Fall eher abraten. Da wirst du das gleiche Problem haben wie bei deinem derzeitigen Regal.

Liebe Grüße,
Kamille
Titel: Re: Regal für Gartenschuppen gesucht
Beitrag von: grünerdaumen_78 am 18. November 2016, 10:06:28
Also ein ganz normales Regal aus dem Baumarkt wird es doch sicherlich tun. Zumindest hält das bei mir seit Jahren einwandfrei. Würde aber von einem Holzregal abraten. Wenn da dauernd Geräte draufkommen ist das natürlich irgendwann kaputt.