gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Rosenstrauch am 13. September 2016, 14:02:04

Titel: Schwarze Nüsse - Wie macht man Likör daraus?
Beitrag von: Rosenstrauch am 13. September 2016, 14:02:04
Hallo,
wir haben in unserem Garten einen Walnussbaum stehen. Bisher habe ich die Nüsse immer gesammelt und dann eben zum Backen verwendet. Jetzt habe ich aber auf http://www.schwarze-nuesse.info/ (http://www.schwarze-nuesse.info/) gelesen, dass man die Nüsse kandieren kann und daraus dann Likör herstellen kann. Kandiert habe ich die Nüsse. Nun fehlt mir noch ein Rezept für den Likör. Hätte da jemand eines auf Lager?

LG
Titel: Re: Schwarze Nüsse - Wie macht man Likör daraus?
Beitrag von: lameno am 21. September 2016, 13:52:42
Mein Onkel hat Walnusslikör immer  einfach mit Doppelkorn angesetzt, dazu noch Nelken,Vanille und Orange, zwischendurch filtern, dann mit Zucker aufkochen und wieder stehen lassen.Dauert insgesamt so 6-7 Wochen.
Titel: Re: Schwarze Nüsse - Wie macht man Likör daraus?
Beitrag von: CuriousCookie am 22. September 2016, 15:01:43
das klingt wirklich lecker
Titel: Re: Schwarze Nüsse - Wie macht man Likör daraus?
Beitrag von: Melliieee am 27. September 2016, 10:14:42
Zitat von: lameno am 21. September 2016, 13:52:42
Mein Onkel hat Walnusslikör immer  einfach mit Doppelkorn angesetzt, dazu noch Nelken,Vanille und Orange, zwischendurch filtern, dann mit Zucker aufkochen und wieder stehen lassen.Dauert insgesamt so 6-7 Wochen.

Das klingt ja richtig lecker! Hatte dein Onkel dafür eine besondere Apparatur oder kann man das mit dem machen, was man so im Haus hat?

VG Mellie
Titel: Re: Schwarze Nüsse - Wie macht man Likör daraus?
Beitrag von: Panorama am 28. September 2016, 09:55:42
das öchte ich auch gerne mal ausprobieren