gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Peter77 am 25. September 2016, 12:53:19

Titel: Marder im Schuppen
Beitrag von: Peter77 am 25. September 2016, 12:53:19
Hallo, ich bin neu hier und habe möglicherweise ein Problem.
Und zwar habe ich sein einiher Zeit immer wieder Korspuren im Schuppen gefunden, auserdem ist die Dämmung an einer Stelle aufgerissen. Nach einiger Recherche bin ich mir ziemlich sicher das ich einen Marder habe. Was ich mich frage ist sind meine Gartengeräte in Gefahr? Außerdem parke ich auch mein Quad im Schuppen. Kann man so einen Marderschreck (http://marderschreck-tests.de) auch außerhalb des Auto benutzen? Danke schonmal im vorraus
Titel: Re: Marder im Schuppen
Beitrag von: Melliieee am 26. September 2016, 15:21:28
Hallo Peter,

wir nehmen dafür einfach immer Hundehaare. Auf die Idee hat uns unsere Hundefrisörin gebracht. Sie meinte, viele Leute fragen, ob sie abgeschnittene Hundehaare haben könnten, die würde sie auslegen und das hielte die Marder fern. Seitdem nehmen wir einfach immer die Haare von unserem Hund, das wirkt richtig gut!