gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: sheelchen57 am 04. Oktober 2016, 08:50:03

Titel: Feigenbaum
Beitrag von: sheelchen57 am 04. Oktober 2016, 08:50:03
Guten Morgen,

wir sind in ein neues Haus gezogen und dort steht ein wunderbarer Feigenbaum. Nun bekommt er gelbe und braune Blätter, woran kann das liegen?

Wie füge ich hier ein Foto ein?

Titel: Re: Feigenbaum
Beitrag von: artemisi am 30. November 2016, 09:39:48
Es könnte an der Jahreszeit liegen, Feigenbäume werfen ihre Blätter im Herbst ab..
Titel: Re: Feigenbaum
Beitrag von: sheelchen57 am 03. Dezember 2016, 09:24:57
 :)

Vielen Dank für die Antwort. Ich konnte nicht eher antworten, da mein Mann zwischenzeitlich eine Lungenembolie hatte und ich anderes im Kopf hatte. Ich bitte, mir dies nicht als Unhöflichkeit auszulegen.

Also der Baum ist nun ziemlich gelb, fallen denn alle Blätter ab und dann kommen neue?

LG

Heike
Titel: Re: Feigenbaum
Beitrag von: Hardy am 03. Dezember 2016, 12:13:46
Hallo Heike, im Herbst fallen beim Feigenbaum die Blätter ab.
Lies mal diesen Link, denn da steht vieles Interessantes zum Feigenbaum bzw. evt. Hintergründen, wenn es mit dem nicht so "läuft".
http://www.gartenjournal.net/feigenbaum-verliert-blaetter

Alles Gute Ihrem Mann!

Hardy