gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: fertuz am 21. Oktober 2016, 18:04:31

Titel: Das Abflussrohr ist verstopft
Beitrag von: fertuz am 21. Oktober 2016, 18:04:31
Hallo liebe Gemeinde,

Ich brauche dringend eine Rohrreinigung in der Umgebung von Frankfurt, kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen? Das Abflussohr ist verstopft und es ist ziemlich dringend. Ich hätte es auch selber Gemacht, bin aber nicht der geborene Heimwerker und will die Situation nicht noch schlimmer machen.

Ein Freund hat mir http://www.rohrreinigung-frankfurt.org/ empfohlen, was hält ihr von dieser Firma? Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit Rohrreinigungen und würde mich deswegen über eure Ratschläge sehr freuen. Danke im Voraus für eure Tipps

MfG
Titel: Re: Das Abflussrohr ist verstopft
Beitrag von: Tralal am 23. Oktober 2016, 20:52:35
Vielleicht ne Reinigung machen ?
Titel: Re: Das Abflussrohr ist verstopft
Beitrag von: erleichterung44 am 26. November 2016, 10:09:00
Hallo!

Hast du es denn schon mal mit einem Abflussreiniger aus dem Handel probiert? In einigen Fällen löst man dieses Problem damit bereits.

Falls es doch hartnäckiger sein sollte, wäre es eine Idee unter http:/rohrexperte-düsseldorf.de/abflussreinigung-duesseldorf/ vorbeizuschauen und dieses Unternehmen mit der Abflussreinigung zu beauftragen.

Habe damit sehr positiv Erfahrungen gemacht und kann daher eine Empfehlung abgeben.
Titel: Re: Das Abflussrohr ist verstopft
Beitrag von: Yuval am 09. Dezember 2016, 17:51:13
Hast du es mal mit Rohrfrei versucht? Wenn es am Waschbecken ist,kann man auch das Siphon abmachen und durchspülen/reinigen.

LG
Titel: Re: Das Abflussrohr ist verstopft
Beitrag von: Himmelblau am 24. März 2017, 08:51:05
Ich würde erst die Profis ranlassen, wenn ich wirklich alle Alternativen durchprobiert habe. Sonst wäre das meiner Meinung nach herausgeschmissenes Geld
Titel: Re: Das Abflussrohr ist verstopft
Beitrag von: Himper am 27. März 2017, 13:22:00
Dito, ich würde sogar ein wenig krasser vorgehen, als da immer als Anleitung vorgegeben ist ;)