gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Teekesselchen am 31. Oktober 2016, 17:08:46

Titel: Robuste Gartenbank für Garten gesucht
Beitrag von: Teekesselchen am 31. Oktober 2016, 17:08:46
Hallo,

wir haben hier ein wirklich sehr großes Grundstück. Nun suche ich für unter den Kirschbaum am Teich eine Gartenbank. Auf http://www.gartenbank24.eu/ habe ich gesehen, dass es da Bänke aus Gutseisen, Kunststoff und Holz gibt. Was ist denn da am wetterbeständigsten? Zu welchem Material würdet ihr raten?

LG
Titel: Re: Robuste Gartenbank für Garten gesucht
Beitrag von: artemisi am 30. November 2016, 09:34:08
Also bei uns im Garten haben wir eine Bank aus Aluminium mit Pulverlack-Beschichtung, die ist top. Die ist von Fermob, gekauft haben wir sie hier http://www.found4you.de/marken/fermob.html (das Modell Luxembourg)
Holzbänke finde ich auch schon, aber die muss man auch gut pflegen!
Titel: Re: Robuste Gartenbank für Garten gesucht
Beitrag von: Yuval am 09. Dezember 2016, 17:49:59
Hi,

wenn es um die Widerstandsfähigkeit geht, dann würde ich zu Guseisen tendieren.

LG
Titel: Re: Robuste Gartenbank für Garten gesucht
Beitrag von: Blüten Inge am 01. Mai 2017, 10:52:04
Hallo,

Wir selber haben uns so eine (http://eckbank-selber-bauen.de/) eigene aus Holz gebaut. Hierbei sollte man aber darauf achten, dass dass die Oberfläche mit einer Lasur beschichtet wird, so haben Sonnenstrahlen und Regen nahezu keine Chance :D


Titel: Re: Robuste Gartenbank für Garten gesucht
Beitrag von: vocka am 03. Mai 2017, 13:38:37
Wir haben uns vor dem Kauf auf dem Ratgeberportal von http://xn--gartenmbel-sets-ftb.de/ (http://xn--gartenmbel-sets-ftb.de/) umgeschaut ! Dort bietet sich sehr gute Tipps und Infos im Bezug zum Thema. Empfehle ich gerne weiter. Denn durch deren Seite haben wir nämlich unser Gartenmöbel Set gefunden - Gartenmöbelset Lagos (10-tgl., 2er-Sofa, 2 Hocker, Tisch 111x57 cm, Polyrattan)
Sind auch super zufrieden damit.

Ein richtig schönes und hochwertiges Balkonset. Sehr gute Verarbeitung und leichter Aufbau. Der Preis ist auch ganz ok für diese Qualität :))
Titel: Re: Robuste Gartenbank für Garten gesucht
Beitrag von: Hishoutt am 23. Mai 2017, 14:08:17
Naja, das klassische Kunststoff würde halt auch gehen. Besser gegen unterschiedliche Wetterbedingungen kann man damit eigentlich nicht gerüstet sein