gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Nurul am 18. Januar 2017, 00:07:52

Titel: Frage zur Einrichtung des Wintergartens
Beitrag von: Nurul am 18. Januar 2017, 00:07:52
Guten Abend/ gute Nacht,

kurz vor Weihnachten sind wir endlich in unser Eigenheim gezogen. Leider haben sich Bau- und Inenausbauphase um einiges verzögert. Deswegen sind wir erst wesentlich später - als dies eigentlich geplant war- eingezogen. Im Großen und Ganzen ist sowei alles eingerichtet. Nur der Wintergarten ist noch komplett leer. Außer der Boden, welcher beim Innenausbau mit gelegt wurde. Aber er ist eben noch komplett leer. Ich würde mir gerne in der einen Ecke einen Arbeitsbereich einbauen. Dafür hätte ich einen schicken Sekretär auf https://www.bevonboch.com/moebel/tisch/ (https://www.bevonboch.com/moebel/tisch/) gesehen. Allerdings weiß ich nun nicht, ob so etwas in einem Wintergarten geht. Eventuell herrscht dort ja eine höhere Luftfeuchtigkeit. Weiß das jemand? Kann man dort auch normale Möbel hineinstellen?

LG
Titel: Re: Frage zur Einrichtung des Wintergartens
Beitrag von: Lucianne75 am 23. Januar 2017, 10:07:13
Wen der Wintergarten ordentlich aufgebaut und abgedichtet ist, solltest du da nicht mehr Luftfeuchte als in einem Haus haben. Wenn du allerdings jede Menge Pflamzen da drin hast, stark heizt und entsprechend oft gießen musst, kann das mit der Luftfeuchte schon sein. Einen Arbeitsbereich im Wintergarten finde ich schön.
Titel: Re: Frage zur Einrichtung des Wintergartens
Beitrag von: Margali am 27. Juli 2017, 16:07:06
Hallo,
ich habe meinen Wintergarten voriges Jahr im Frühling einrichtet und habe auch normale Sitzmöbel gekauft von der FA.Lehner https://www.sessel-stuhl.at/de/ (https://www.sessel-stuhl.at/de/)
Die Sesseln habe ich über ein Jahr und bis jetzt bin sehr zufrieden damit. Der Bezug hab ich aus Eco Leder bestellt, wenn was passiert (Wasser, Saft etc.) kann man nur mit feuchten Fetzen drüber wischen. Ich würde an deiner Stelle nicht extra Gartenmöbel kaufen.
Titel: Re: Frage zur Einrichtung des Wintergartens
Beitrag von: Atiya am 02. August 2017, 15:48:26
Wir haben eine Sitzgarnitur drin, einen passenden Tisch, und eben Pflanzen.