gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Benni am 27. März 2017, 12:19:38

Titel: Lärmschutzzaun
Beitrag von: Benni am 27. März 2017, 12:19:38
Sehr gute Freunde von mir haben sich ein schönes Haus gekauft, an welchem jedoch an einer Seite eine Landstraße entlang führt. Der Geräuschpegel ist zwar nicht unerträglich hoch, trotzdem wäre es schön, wenn man irgendwelche Maßnahmen ergreifen könnte, damit es noch ein wenig ruhiger wird. Ich dachte da an einen Lärmschutzzaun. Ich gehe davon aus, dass sich ein solcher Zaun nicht ganz so einfach montieren lässt, da es ja sicher einige Dinge zu beachten gilt. Hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich?
Titel: Re: Lärmschutzzaun
Beitrag von: Himper am 27. März 2017, 13:10:10
Das würde mich auch mal interessieren. Also wir haben glücklicherweise ein recht ruhiges Plätzchen, aber wenn man mit einfachen Mitteln noch mehr Ruhe reinbekommt, dann wäre ich da nicht abgeneigt ;)
Titel: Re: Lärmschutzzaun
Beitrag von: Hardy am 28. März 2017, 10:40:30
http://www.laermschutzwand24.de/?gclid=CMPivMHl-NICFU2NGwodjqEO9g (http://www.laermschutzwand24.de/?gclid=CMPivMHl-NICFU2NGwodjqEO9g)

Evtl. so?
Hardy
Titel: Re: Lärmschutzzaun
Beitrag von: Ralfi52 am 02. April 2017, 16:58:00
Klappt das auch bei lauten Nachbarn? Unsere Nachbarin telefoniert immer im Garten neben uns  :P