gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Highlight am 09. Mai 2017, 21:37:04

Titel: Australien bestes Reisewetter
Beitrag von: Highlight am 09. Mai 2017, 21:37:04
Hallo zusammen,

ich plane eine Reise nach Australien und wollte hier mal fragen, wer schon mal dort gewesen ist und mir die beste Reisezeit empfehlen kann.
Ich möchte ungern dort sein, wenn es brutal heiß ist.
Warm ist es ja eigentlich immer, aber das ist okay :)
Titel: Re: Australien bestes Reisewetter
Beitrag von: Laubmonster am 09. Mai 2017, 22:09:24
Also momentan ist eigentlich keine schlechte Zeit um dort hin zu reisen.
Kommt auch immer darauf an, wo genau in Australien man hin will, ist ja kein kleines Land.

Ansonsten wäre der Herbst noch ganz gut, da ist es dort warm, aber noch nicht zu heiß. Die mega Hitze fängt dort an, wenn bei uns Winter ist.
Titel: Re: Australien bestes Reisewetter
Beitrag von: DieRingelblume am 15. Mai 2017, 23:30:38
Hi,
ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit Australien aus, mehr mit asiatischen Ländern. Da war es bei der Planung immer wichtig, nicht nur auf Temperaturen zu achten, sondern auch auf Regenzeiten und in welchem Zustand sich die Vegetation befunden hat. Abhängig davon sieht man nämlich weniger oder sehr schöne Landschaften. Ist ja bei uns auch ähnlich: im Frühling ist es schöner als im Herbst. Die Regenzeit ist aber auch wichtig zu wissen, da eine hohe Luftfeuchtigkeit großen Einfluss darauf hat, wie du eine Temperatur wahrnimmst. Hohe Luftfeuchte ist außerdem ziemlich drückend und belastend.