gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Max22 am 17. Mai 2017, 10:46:59

Titel: Garten entrümpeln allein oder lieber firma
Beitrag von: Max22 am 17. Mai 2017, 10:46:59
Hallo,

ich möchte meine Gartenanlage entrümpeln lassen und bin dabei auf das folgende Unternehmen im Internet gestoßen: http://ibo-entruempelung.de (http://ibo-entruempelung.de)

Kennt jemand die Firma? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen.
Titel: Re: Garten entrümpeln allein oder lieber firma
Beitrag von: RalfMayer am 26. Mai 2017, 22:48:22
Ich kenne die Firma nicht. Sieht teuer aus. Wenn es Deine Zeit zulässt, dann würde ich Deine Gartenanlage selber entrümpeln. Dann bekommst Du vielleicht sogar Ideen betreffend der Neugestaltung Deines Gartens, da Du dann Deinen Garten viel besser kennenlernst ;) ... Wenn Du lieber nicht selbst Hand anlegen willst, dann würde ich mir an Deiner Stelle bei mehreren Unternehmen einen Kostenvoranschlag einholen. Grüße Ralf
Titel: Re: Garten entrümpeln allein oder lieber firma
Beitrag von: Jagcreser am 29. Mai 2017, 12:19:51
Selber machen wenn es nicht zu viel ist oder zu schwer ist. Sonst halt entrümpeln lassen
Titel: Re: Garten entrümpeln allein oder lieber firma
Beitrag von: MarkoEiffel am 08. Juni 2017, 22:19:36
Ich würde auch zumindest die einfachen Sachen selber entrümpeln, und nur die komplizierten Sachen von einer Firma machen lassen, falls diese zu mühsam sind, wegen zu groß oder zu schwer. Das spart Geld  ;)