gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Laubmonster am 19. Mai 2017, 00:50:17

Titel: Zirkuslektionen mit meinem Pferd lernen
Beitrag von: Laubmonster am 19. Mai 2017, 00:50:17
Ich reite nun schon seit mehreren Jahren regelmäßig und würde nun gerne mal etwas neues probieren.
Und zwar würde ich gerne mit meinem Pferd Kunststücke bzw. so Zirkuslektionen lernen.
Das habe ich schon des Öfteren auf Shows gesehen und finde es sehr interessant.

Kann mir einer sagen, wo es da gute Schulen gibt, bzw. wie man sowas lernt?
Titel: Re: Zirkuslektionen mit meinem Pferd lernen
Beitrag von: Highlight am 19. Mai 2017, 01:06:37
Also es gibt da sicherlich eine ganze Menge an Anbietern, wo man das lernen kann. Wichtig ist, dass du eine gute Schule findest, wo die Leute sich mit der Thematik und vor allem mit den Tieren gut auskennen.

Titel: Re: Zirkuslektionen mit meinem Pferd lernen
Beitrag von: DieRingelblume am 19. Mai 2017, 15:51:37
Heute kann man sich doch alles Dank Goohle, Büchern, Videos und Co. selber beibringen. Vielleicht nicht, wie man sich einen Blinddarm heraus operiert. Aber wie man einem Pferd ein paar Tricks beibringt sollte wohl nicht schwer sein, oder?