gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: RalfMayer am 27. Mai 2017, 09:00:22

Titel: Rasen nicht schön, wegen zu viel Laub
Beitrag von: RalfMayer am 27. Mai 2017, 09:00:22
Mein Nachbar hat viele Bäume im Garten stehen. Leider fallen auch in meinem Garten vieler seiner Blätter auf meinen Rasen. Ich müßte mindestens 3 x pro Tag das Laub zusammenkehren. Das kostet mich aber zu viel Zeit. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Titel: Re: Rasen nicht schön, wegen zu viel Laub
Beitrag von: Hardy am 27. Mai 2017, 16:18:54
Ist der Garten innerhalb einer Kleingartenanlage, dann kann es über die Vereinsordnung und persönlichem Gespräch unter Nachbarn abgeklärt werden. Auch so, bei Privatgärten.

Stehen bei Dir keine Bäume?

Hardy
Titel: Re: Rasen nicht schön, wegen zu viel Laub
Beitrag von: Jagcreser am 29. Mai 2017, 12:10:02
Moin,

hatte das selbe Problem da sind von mir die Blätter in den Garten anderer Garten gefallen, da mussten die Äste leider ab :(
Titel: Re: Rasen nicht schön, wegen zu viel Laub
Beitrag von: DennisAbt am 31. Mai 2017, 06:44:16
wie sieht der Nachbar das?  Auf der anderen Seite soll er jetzt alle Bäume umschneiden?