gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Prionling am 19. Juni 2017, 15:18:07

Titel: Welche Gartenpumpe?
Beitrag von: Prionling am 19. Juni 2017, 15:18:07
Hallo liebe Gartenfreunde!

Ich brauche eine Pumpe, um das Wasser von Brunnen (Tiefe 8 m) raussaugt und zu einem Wasserhahn führt. Es sollte natürlich auch für Gartenbewässerung dienen! Ich würde mir eine Gartenpumpe wie unten im Bild von Gardena 1707-20 Gartenpumpe kaufen.

Welche pumpe habt ihr in Garten stehen? - Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!

Hier ist ein Link zu dem Bild: https://gartenpumpen-test.com/wp-content/uploads/2016/12/Gartenpumpe-Test-300x202.jpg (https://gartenpumpen-test.com/wp-content/uploads/2016/12/Gartenpumpe-Test-300x202.jpg)

Viele Grüße!
Titel: Re: Welche Gartenpumpe?
Beitrag von: Marcuss am 06. März 2023, 10:23:55
Na da hat jemand aber große Pläne für seinen Garten! Mit einer solchen Pumpe lässt sich das Gießen der Pflanzen bestimmt viel einfacher und schneller gestalten.
Ich selbst habe einen Brunnen, habe auch eine kleine Gartenpumpe von Einhell, (https://www.gartenpumpetest.net/) die ich für meine Bewässerung nutze. Bisher hat sie mir gute Dienste geleistet und ich konnte meinen Pflanzen immer ausreichend Wasser geben.
Aber mal im Ernst, was wäre ein Garten ohne ein paar technische Helferlein? Wie steht ihr zu solchen Geräten? Seid ihr eher die natürlichen Gärtner, die alles von Hand erledigen oder setzt ihr auch gerne mal auf technische Unterstützung?