gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: fertuz am 03. Oktober 2017, 21:27:25

Titel: Gibt es Dresdner im Forum?
Beitrag von: fertuz am 03. Oktober 2017, 21:27:25
Hey Leute

Ich werde wegen meines Berufs nach Dresden umziehen und suche gerade eine Wohnung? Gibt es Dresdner im Forum, wer kann mir ein paar gute Tipps geben?
Titel: Re: Gibt es Dresdner im Forum?
Beitrag von: vocka am 04. Oktober 2017, 01:10:29
Mein Bruder wohnt seit einer Weile in Dresden, ich habe ihn auch schon mehrmals besucht, weiß aber nicht was du genau wissen möchtest
Titel: Re: Gibt es Dresdner im Forum?
Beitrag von: fertuz am 04. Oktober 2017, 01:14:31
Ich würde gerne wissen, wo man sich am besten umschauen kann und welche Stadtteile zu empfehlen sind. In welchem Stadtteil ist denn dein Bruder, wie ist es da?
Titel: Re: Gibt es Dresdner im Forum?
Beitrag von: vocka am 04. Oktober 2017, 01:19:29
Er ist in Dresden-Reck, das ist im südöstlichen Teil der Stadt. Ich finde es in Ordnung, die Wohnungen sind aber großteils in einer einfachen Wohnlage, kosten aber deswegen auch sehr wenig
Titel: Re: Gibt es Dresdner im Forum?
Beitrag von: fertuz am 04. Oktober 2017, 01:24:51
Habe mir gerade einige Wohnungen in dem erwähnten Stadtteil auf https://www.sz-immo.de/wohnung-mieten-dresden-reick (https://www.sz-immo.de/wohnung-mieten-dresden-reick) angesehen, gefallen mir allerdings nicht so gut um ehrlich zu sein. Preiswert sind sie ohne Zweifel, ich bin aber auch bereit etwas mehr für eine schöne Wohnung auszugeben. Außerdem haben die meisten Wohnungen da 3–4 Zimmer, ich suche nach einer 2-Zimmer Wohnung. Danke trotzdem für deine Hilfe, werde mich noch ein wenig online umschauen bis ich etwas gefunden habe

VG
Titel: Re: Gibt es Dresdner im Forum?
Beitrag von: Forepainely1964 am 09. Oktober 2017, 16:07:26
Statistisch kann ja davon ausgegangen werde, dass jeder zweite Dresdner in diesem Forum AfD gewählt hat, deswegen plädiere ich dafür jeden zweiten Dresdner aus dem Forum zu entfernen. :D
Titel: Re: Gibt es Dresdner im Forum?
Beitrag von: Hereng am 19. Oktober 2017, 07:21:57
Hahaha - das finde ich gut xD