gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Friederich am 29. Oktober 2017, 17:57:44

Titel: Muss ich Strom haben?
Beitrag von: Friederich am 29. Oktober 2017, 17:57:44
Hallo Leute,
ich habe mir vorgenommen eine Holzgarage im Garten zu bauen. Die Garage soll nicht nur als Garage dienen, sondern auch als Geräteschuppen, denn ich habe viele Geräte. Muss ich jetzt auch Strom haben oder nicht? Wer die Garage, macht er auch den Stromanschluss? Soll das alles gesetzlich geregelt werden? Wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Titel: Re: Muss ich Strom haben?
Beitrag von: Hardy am 31. Oktober 2017, 17:59:40
Hast Du einen Garten in einer Kleingartenanlage, schau in die Gartenordnung + frage beim Vorstand.

Ist der Garten Dein Eigentum, dann erkundige Dich  erst beim Bauamt, denn dafür gibt es in den BL unterschiedliche Vorschriften. Und ob Du Strom brauchst hängt von o.a. Problemen + Deinem Geldbeutel
ab.
Viel Glück
Titel: Re: Muss ich Strom haben?
Beitrag von: Domenik am 31. Oktober 2017, 23:05:49
Hallo,
ich habe eine Holzgarage in der Einfahrt stehen und habe für sie eine Baugenehmigung benötigt. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich das überhaupt nicht wusste. Zum Glück hat mich der Anbieter, bei dem ich die Garage bestellt habe, darauf aufmerksam gemacht. Strom habe ich dort allerdings nicht, so dass ich dazu nichts sagen kann.
Beste Grüße

#edit: link entfernt