gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: just710 am 29. November 2017, 20:29:52

Titel: Umzug in ein Gartenhaus
Beitrag von: just710 am 29. November 2017, 20:29:52
Hallo Leute, ich möchte aus meiner jetzigen Wohnung raus und den Rest meiner Zeit in einem idyllischen Gartenhaus verbringen. Der Rückzug wird mir sicherlich gut tun.
Wie verkaufe ich nun am besten meine Eigentumswohnung? Ich mache das zum ersten Mal und weiß nicht so recht, wo ich inserieren sollte. Bislang habe ich hier schon mal mein Anliegen geschildert und mich allgemein über den Verkauf mittels Makler informiert. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Besten Dank im Voraus.
Titel: Re: Umzug in ein Gartenhaus
Beitrag von: vocka am 20. Dezember 2017, 22:14:31
Wie kann man das verstehen ? Ich meine was passiert denn mit der Wohnung/dem Haus ?
Ich persönlich habe mir unterschiedliche Infos gesucht wenn es um Gartenhäuser geht und habe vor mir eins im Netz zu bestellen.

Wollen erst einmal ein Eigenheim kaufen und uns dann erst natürlich an den Rest machen.
Momentan haben wir einen Schrebergarten, da sind wir im Sommer auch oft aber wir ziehen da sicherlich nicht hin :d
Titel: Re: Umzug in ein Gartenhaus
Beitrag von: Hardy am 22. Dezember 2017, 15:22:27
Hallo Just710, "Hallo Leute, ich möchte aus meiner jetzigen Wohnung raus und den Rest meiner Zeit in einem idyllischen Gartenhaus verbringen. Der Rückzug wird mir sicherlich gut tun", ist Dein Wunsch.
Bevor Du Deine Eigentumswohnung über einen Makler verkaufst, kläre aber vorab ob Du eine Genehmigung dafür von der Gemeinde/Stadt bekommst, wo Du diese Laube schon steht auf eigenen Grund und Boden oder aber erst bauen lassen möchtest.
So einfach ist das eben nicht in Old-Germany mit unserer ausgewachsenen Bürokratie. Ein Feedback über die Fortschritte dazu wäre sicher hilfreich!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hardy