gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Desert Rose am 05. Januar 2018, 14:15:28

Titel: Trinkwasser im Garten/Gartenhaus
Beitrag von: Desert Rose am 05. Januar 2018, 14:15:28
Hallo!

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das elende Problem mit dem Trinkwasser im Garten löst? Momentan machen wir es ganz klassisch - nämlich mit Krug oder Flaschen. Damit lässt sich natürlich gut leben, aber praktisch ist es nicht. Bevor es mit der Grillsaison wieder losgeht, wollte ich mich einfach mal nach Alternativen umsehen. Falls es denn eine gibt.

Würde mich über ein paar Anregungen freuen!
Und ja, ich weiß, dass ich hier gerade ein First World Problem beschreibe! :)
Titel: Re: Trinkwasser im Garten/Gartenhaus
Beitrag von: Hardy am 05. Januar 2018, 17:44:18
In einer Kleingartenanlage lässt sich das nur gemeinsam innerhalb des e.V. klären, ansonsten auf privaten Grund und Boden u.U. so, wie Du es schon beschrieben hast.
Hardy
Titel: Re: Trinkwasser im Garten/Gartenhaus
Beitrag von: rasenmöher am 05. Januar 2018, 17:51:37
Wie weit ist denn der Weg zur Küche? Ist dein Anwesen etwa so groß?  ??? ;D
Gut, ich kann es schon irgendwie verstehen. Grad wenn wir viele Gäste haben, ist es doch schon lästig immer in die Küche rennen zu müssen. 

Auf die Schnelle würden mir da nur zwei Lösungen einfallen. Entweder ihr besorgt euch einen Filter für euren Wasserhahn im Garten oder ihr organisiert euch einen Wasserspender.

Filter haben jedoch das Problem, dass sie das Wasser zwar halbwegs säubern bzw. eben filtern, aber nichts am Geschmack des Wassers ändern können. Wird sicher grasig und metallisch schmecken, von den ganzen Bakterien nicht zu sprechen.

Wasserspender hingegen bieten reines Quellwasser und mit einem Abo werden euch die riesigen 19l Flaschen auch nach Hause geliefert. Einziges mögliches Manko: Es braucht Strom und ist nicht wetterfest. Wenn ihr es im Gartenhäuschen oder über eine überdachte Terrasse stellt, sollte es aber schon funktionieren. Ihr könnt es hier (https://www.watercooler.at/promo/wasserspender-testen-hp/) ja mal für eine Woche testen und schauen, ob ihr den richtigen Platz für das Gerät findet.

Bin gespannt auf die Lösungsansätze der anderen User! :)

Bis dahin - liebe Grüße!