gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Blumenzauber12 am 08. Januar 2018, 23:00:52

Titel: Außenbeleuchtung - wofür entscheiden?
Beitrag von: Blumenzauber12 am 08. Januar 2018, 23:00:52
Wir haben unseren Garten noch nicht besonders lange und mussten im Herbst feststellen, dass es insgesamt zu dunkel ist, um sich noch draußen zu später Stunde aufzuhalten. Deshalb muss für das kommende Jahr mehr Licht her. Noch haben wir uns nicht entschieden, wie wir das Grundstück ausleuchten wollen. Wie habt ihr das bei euch gemacht?
Titel: Re: Außenbeleuchtung - wofür entscheiden?
Beitrag von: Clara am 09. Januar 2018, 11:21:20
Nu, ganz einfach: Sollte es im Herbst noch so warm sein, dass man am Tisch sitzen kann, einfach Kerze in hübschem feuerfesten Halter draufstellen. Kerzen gibt es z.B. in j e d e m Drogeriemarkt, Kaufhäusern, Supermarkt.
Solltest Du in der Dunkelheit noch in den Beeten arbeiten wollen, Bau- oder Stirnlampe - in j e d e m Baumarkt zu erhalten.

Ansonsten: Lass Deinen Garten nachts lieber im Dunkeln- Du ahnst gar nicht, wie gut das der Tierwelt tut! :D

Titel: Re: Außenbeleuchtung - wofür entscheiden?
Beitrag von: Clara am 09. Januar 2018, 21:17:57
"Es gibt echt schöne Laternen."
Oh ja! Da hat der Gartenliebhaber12 nicht ganz unrecht ;D und zwar von sovielen Anbietern, wie es Sterne am Himmel gibt!
Letztere, also die Sterne,  wähle i c h als Beleuchtung und lausche den Nachtigallen, die da trapsen...  8).
Titel: Re: Außenbeleuchtung - wofür entscheiden?
Beitrag von: Blumenzauber12 am 12. Januar 2018, 17:20:24
Hallo, ich wollte an dieser Stelle gern mal danke sagen, denn ich finde es immer schade, wenn kein Feedback vom Fragesteller mehr kommt. Gehört sich ja irgendwie so :)
Titel: Re: Außenbeleuchtung - wofür entscheiden?
Beitrag von: kuhao1 am 28. Februar 2018, 07:47:34
Ich entscheide mich immer für klassische Beleuchtung.
Titel: Re: Außenbeleuchtung - wofür entscheiden?
Beitrag von: MileK11 am 15. März 2018, 13:31:16
Klassische oder was anderes, am wichtigsten ist es,dass das Licht brennt!