gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: Creozermur am 09. Januar 2018, 10:13:01

Titel: Kleine Pflanzenbeete für die Wohnung
Beitrag von: Creozermur am 09. Januar 2018, 10:13:01
Hi liebe Pflanzenfreunde,

seit neuesten bin ich ein wirklicher Pflanzenfreund geworden. Früher kamen mir aufgrund der Pflege nur Kakteen und Sukkulenten in die Wohnung. Aber das hat sich geändert. Ich liebe es mir kleine Pflanzenbeete für die Wohnung zu basteln und die unterschiedlichsten Pflanzen hineinzusetzen. Leider vertragen sich manche Pflanzen untereinander nicht. Da bin ich jetzt noch nicht auf den Dreh gekommen, welche Pflanzen man da mit welchen kombinieren kann. Außerdem spielt, so glaube ich zumindest, die Beleuchtung, vor allem bei Gewürzen eine große Rolle, oder?
Titel: Re: Kleine Pflanzenbeete für die Wohnung
Beitrag von: Mrokmeeark am 09. Januar 2018, 13:27:05
Hi Creozermur,

klingen wirklich toll deine Ideen von einem Pflanzenbeet im Haus. Ich gestalte zwar meine Blumentöpfe selbst, aber als ein Pflanzenbeet würde ich meine nicht bezeichnen.
Hier habe ich etwas gefunden, was du bestimmt auch schön findest. Schöne Zimmergärten für Zuhause. Ich werde mir so einen kleinen Garten anschaffen. Da ist das Beleuchtungskonzept inklusive und du musst dir keine Gedanken mehr darüber machen, ob deine Pflanzen ordnungsgemäß viel Licht bekommen! Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Titel: Re: Kleine Pflanzenbeete für die Wohnung
Beitrag von: Clara am 12. Januar 2018, 10:49:53
Creozermur: Am besten Du guckst einfach ganz altertümlich in ein Buch oder ins Netz, welches Licht, welche Temperatur und welche Feuchtigkeit Deine ins Auge gefassten Zimmerflanzen jeweils brauchen. Danach kannst Du Dir passende Gruppen für Deine jeweiligen Zimmer zusammenstellen.  :)