gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Moonshiner am 09. Februar 2018, 12:35:11

Titel: Vor- und Nachteile von Holzhäusern?
Beitrag von: Moonshiner am 09. Februar 2018, 12:35:11
Hallo,

wohnt jemand von euch in einem Block- oder Holzhaus? Wenn ja, welche Vorteile bietet es, außer das es toll aussieht? Bin ein Neuling, was das angeht.

LG
Titel: Re: Vor- und Nachteile von Holzhäusern?
Beitrag von: PIT am 09. Februar 2018, 15:02:02
Hallo, willst wohl ein HOLZHAUS mieten, kaufen, bauen ???
Ich würde mich da an anderer kompetenter Stelle informieren, nicht hier bei den " GARTENFREUNDEN" !
Gruß und viel Glück!
Titel: Re: Vor- und Nachteile von Holzhäusern?
Beitrag von: Crusalmarark am 18. Februar 2018, 15:09:20
Ich könnte mir nicht vorstellen in Holzhäusern zu wohnen. Sie haben nur Nachteile.
Titel: Re: Vor- und Nachteile von Holzhäusern?
Beitrag von: rasenmöher am 23. Februar 2018, 12:17:12
Hallo,

so ein Holzhaus ist schon was Schönes, vor allem am Land. Ich bin vor 3 Jahren in eines eingezogen und für kein Geld der Welt will ich nochmal wo anders wohnen wollen.
Bei Holzhäusern ist es immer so: Du musst mal wissen, ob es dir vom Bauplatz her erlaubt ist ein Holzhaus zu bauen. Check das unbedingt mal vorher. Dann stellt sich auch die Frage nach dem richtigen Holz.
Es gibt echt viel zu beachten, war damals etwas überfordert und auch wenn ich jetzt noch Fragen habe schaue ich gerne im Internet.

Dort wird über Erfahrungen mit Holzhäusern berichtet, die Vor- und Nachteile aufgezählt und viel mehr. Da bist du als Einsteiger sicherlich gut aufgehoben.

LG

#edit: link entfernt