gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: rudi55 am 18. März 2018, 21:08:13

Titel: Vorstand
Beitrag von: rudi55 am 18. März 2018, 21:08:13
Hallo an alle PS. ich bin nicht gut in Rechtschreibung aber ich brauche eure Hilfe wen es möglich ist,

also ich bin Mitglied in einer Kleingartenanlage die 46 Mitglieder zählt und wie überall haben wir einen Vorstand der vor 2 Jahre gewählt wurde. Zum 31.12.2018 ist der Vorstand geschlossen Zurückgetreten. Seit Januar 2018 haben wir nur noch 2 Vorstandsmitglieder den ersten und den zweite Vorsitzenden die nach unserer Satzung mindestens 3 Monate Kommissar-ich weiter machen und somit wir ab den 01.04.2018 ohne Vorstand sind Der jetzige Vorstand ist auch laut unserer Satzung mit nur 2 Vorstandsmitgliedern nicht Beschlussfähig es müssen immer 3 sein. Trotz aller Widrigkeiten machen die beiden Munter weiter und behindern jede Aktion andre Mitglieder von Neuwahlen. Was kann mann machen um die Rechtsunfähigkeit des Vereins zu verhindern. Brauchen wirklich Hilfe !!!
Titel: Re: Vorstand
Beitrag von: Hardy am 19. März 2018, 17:11:14
Rudi55, stelle doch mal den Teil Eurer Satzung hier rein, wer den Verein nach BGB § 26 vertreten darf.
Hardy
Titel: Re: Vorstand
Beitrag von: rudi55 am 19. März 2018, 20:15:43
Hallo,
ich habe heute mit dem Registergericht Berlin Telefoniert und erstaunliches erfahren. Unserer Vorstand ist seit 01.01.2018 nicht mehr im Amt und wir sind Handlungsunfähig sagte mann mir.Meine frage was wir nun tun können blieb mann mir die Antwort schuldig.Der sogenannte Vorstand macht munter weiter jetzt sollen am 28.04 Wahlen sein mal schauen was dabei raus kommt. Ich schreibe es euch oder jemand hat einen Rat den Mann das Handwerk zu legen.
Titel: Re: Vorstand
Beitrag von: Hardy am 20. März 2018, 10:23:03
Der sogenannte Vorstand macht munter weiter jetzt sollen am 28.04 Wahlen sein mal schauen was dabei raus kommt. Ich schreibe es euch oder jemand hat einen Rat den Mann das Handwerk zu legen, meinst Rudi55.
Hast Du schon die Einladung dazu? Was steht in der TO? Gibt es schon Vorschläge wer in den Vorstand soll oder möchte?
Titel: Re: Vorstand
Beitrag von: Colabaum am 21. März 2018, 13:57:19
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, seht zu das ihr einen Vorstand wählt und unterstützt diesen tatkräftig, bei uns hat sich niemand gefunden zur Vorstandsarbeit, somit wurde der Verein aufgelöst und aus den Vereinsregister gelöscht.