gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Paeoniaceae am 09. April 2018, 13:44:35

Titel: Eine neue Astschere muss her
Beitrag von: Paeoniaceae am 09. April 2018, 13:44:35
Tja, über den Winter ist bei uns leider ein bisschen Gartenwerkzeug draußen liegen geblieben. Unter anderem die Astschere ist damit nun hinüber. Schade drum, aber gut, dann brauche ich eben eine neue, die war sowieso sehr schwer. Welche Astschere nutzt ihr, könnt ihr die empfehlen?

Worauf sollte man bei einer Astschere achten, welches Material ist am besten?
Titel: Re: Eine neue Astschere muss her
Beitrag von: Dickie am 13. April 2018, 10:28:02
Meine Empfehlung: Eine Bypass-Astschere der Firma Bahco.
Sind teuer, halten aber ein Leben lang.
Titel: Re: Eine neue Astschere muss her
Beitrag von: LeonD am 18. Februar 2023, 16:48:18
Hallo,
Wichtig bei einer Astschere ist, dass sie gut in der Hand liegt und die Klingen scharf und stabil sind. Wenn du eher kleinere Äste schneiden willst, empfehle ich dir eine Bypass-Astschere, (https://www.astscheretest.net/) bei größeren Ästen solltest du auf eine Amboss-Schere zurückgreifen. Ich kann dir die Astscheren von Felco empfehlen, ich selbst habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.