gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: PIT am 09. Juli 2018, 14:23:20

Titel: Seltene Tomatensorten
Beitrag von: PIT am 09. Juli 2018, 14:23:20
Ich habe in diesem Jahr erstmalig 1 Sorte schwarze Tomaten angebaut, die gut tragen und auch schon normale Größe haben. Ich weiß nicht, wann kann ich sie ernten und essen ?
Leider kenne ich die Sorte nicht.
Gruß PIT
Titel: Re: Seltene Tomatensorten
Beitrag von: Ronny26 am 10. Juli 2018, 09:44:07
Hallo PIT
Du hast ggf.die Sorte Black Cherry angebaut,ab Juli ist sie reif. Als Test der Reife muss Du den Drucktest machen. Sie muss weich sein erst dann ist sie richtig reif und Du kannst sie essen. Grüße  Ronny
Titel: Re: Seltene Tomatensorten
Beitrag von: PIT am 11. Juli 2018, 09:08:51
Danke für den Tipp, doch Black Cherry habe ich nicht, hat größere Früchte und nicht ganz rund.
Gruß PIT
Titel: Re: Seltene Tomatensorten
Beitrag von: PIT am 18. Juli 2018, 18:42:26
Wie heißt diese schwarz-rote Tomatensorte ?

[gelöscht durch Administrator]