gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Sonny13 am 04. August 2018, 13:08:18

Titel: Beschädigung der Gartentrennmauer
Beitrag von: Sonny13 am 04. August 2018, 13:08:18
Mein Nachbar hat meine Gartentrennmauer beschädigt (Riss).

Wie kann ich dagegegen vorgehen?
Titel: Re: Beschädigung der Gartentrennmauer
Beitrag von: PIT am 05. August 2018, 09:41:42
Das mußt Du vor ORT lösen, nicht wir aus der Ferne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß PIT
Titel: Re: Beschädigung der Gartentrennmauer
Beitrag von: Joey am 06. August 2018, 11:31:22
da kann ich mich PIT nur anschließen.

...und vor allem würde ich vorschlagen:
mit dem Nachbarn reden.
Das soll in den meisten Fällen helfen, ich hoffe, bei Dir auch :-)
Titel: Re: Beschädigung der Gartentrennmauer
Beitrag von: angwalla am 28. August 2018, 01:17:43
Hmm, das ist eine schwierige Frage ohne da jetzt die genauen Details zu kennen und auch wie denn das passiert ist - ich denke was ich da an erster Stelle machen würde ist mal meine eigene Versicherung checken, ob denn das Teil ist oder ob nicht und letztlich wurde es dir hier eh schon vorgeschlagen - aber reden ist gold! Suche das Gespräch und versuche sachlich zu bleiben aber überlege dir auch schon eine Lösung, wie könnt ihr da zusammenkommen, wie kann denn der Nachbar da einen Schaden übernehmen oder eventuell kann man das ja auch ausbessern? Das wäre halt ideal ohne a ein großes aufheben zu veranstalten.