gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Martina Maierhofer am 09. September 2018, 10:35:01

Titel: Welches Pool für einen Kleingarten?
Beitrag von: Martina Maierhofer am 09. September 2018, 10:35:01
Hallo Gartenfreunde!
Welches Pool würdet ihr euch in euren Garten hineinstellen? Eines dieser Aufstellpools oder ein fest verbautes?

Grüße Martina


Edit, Link entfernt
Titel: Re: Welches Pool für einen Kleingarten?
Beitrag von: KnickKnack am 10. September 2018, 01:47:27
Hallo,

Bevor du dich in einem Kleingarten für einen Pool entscheidest, solltest du dich erst mal informieren ob die in deinen Verein überhaupt zulässig sind.
Bei uns z.b. sind nur Aufblasbare erlaubt, und keine mit festen Fundament oder in der Erde eingelassene.
Macht ja auch Sinn, da in einem Kleingarten die Kleingärtnerische Nutzung im Vordergrund stehen sollte.

Gruß Björn
Titel: Re: Welches Pool für einen Kleingarten?
Beitrag von: ThorstenF am 10. September 2018, 15:56:02
Ich würde mich auch vorab einmal dazu informieren. Sicher ist sicher...

Mein Tipp - gerade hier in DE lohnt meist nur ein aufblasbarer aufgrund des Wetters etc. Wenn dann würde ich mir gleich einen richtig beheizten etc. anlegen.

Für alles andere tuts auch ein Intex Pool mit Stahlrahmen zb. oder vergleichbares.
Titel: Re: Welches Pool für einen Kleingarten?
Beitrag von: kevin am 13. Januar 2019, 10:23:42
Bei festeingebauten Pools, kommen sehr viele Kosten beim installieren auf einen zu. Es ist ratsam sich erstmal einen aufbaubaren Pool zukaufen und zu schauen, wie das mit der Pflege klappt und ob er wirklich so oft benutzt wird wie geplant. Im Winter kann man die Pools auch schnell wieder abbauen und in z.B. der Garage lagern. Im Internet findet man noch einige andere Tipps zum Thema Pool. Vorallem die Reinigung nach dem Kauf oder auch bevor man ihn wieder abbauen will, ist ein wichtiger Punkt.

Also ich würde eher einen aufbaubaren Pool empfehlen, er bietet meist auch die Möglichkeit drinnen zu schwimmen und ist oftmals günstiger.

#edit: link entfernt
Titel: Re: Welches Pool für einen Kleingarten?
Beitrag von: Karlo am 06. Juni 2021, 22:24:05
In Düsseldorf kam es 2020 zu einem Poolverbot. Vorgeschobener Grund war die Wasserknappheit, vermutlich ging es um Kinderlärm.
In Hannover soll ein solches Poolverbot 2022 auch kommen. Auch hier wird die Wasserknappheit vorgeschoben, es wird wohl auch hier der Kinderlärm sein.
Traurig, einfach traurig!
Titel: Re: Welches Pool für einen Kleingarten?
Beitrag von: Gartennarr am 15. Juli 2021, 13:33:28
Das wusste ich gar nicht...
Titel: Re: Welches Pool für einen Kleingarten?
Beitrag von: Senta am 04. August 2021, 09:11:24
ich auch nicht, wird ja immer schlimmer :(