gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Sonne47 am 18. Juli 2019, 10:38:04

Titel: Apfelbaum unbekannte Krankheit
Beitrag von: Sonne47 am 18. Juli 2019, 10:38:04
Wer kennt diese Krankheit am Apfelbaum? Es handelt sich um einen alten Baum. Ist dieser noch zu retten? Was kann man tun? Die Baumkrone ist noch grün u. ein paar wenige Äpfel hängen dran. Für Hilfe wären wir sehr dankbar.

mf0800@arcor.de
Titel: Re: Apfelbaum unbekannte Krankheit
Beitrag von: Gartennarr am 18. Juli 2019, 15:11:11
Wie lange hat der Baum das schon? Auf den ersten Blick würde ich RIndenbrand sagen. Da hilft eigentlich nur Fungizid-Mittel....
Titel: Re: Apfelbaum unbekannte Krankheit
Beitrag von: Blümchen am 07. August 2019, 08:54:00
Uh, das sieht echt nicht so gut aus, aber Rindenbrand scheint mir das auch irgendwie nicht zu sein. Vielleicht ein Pilz? Am besten zeigst du das Foto mal einem Obstbauern, vielleicht hatten die sowas auch schon mal.