gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: Blumenboy am 12. September 2020, 00:28:58

Titel: Asiatische Kermesbeere
Beitrag von: Blumenboy am 12. September 2020, 00:28:58
Hallo,
ich habe schon das zweite Jahr eine doch recht große "asiatische Kermesbeere" im Garten. Die war plötzlich da und da sie recht schön aussieht, hab ich sie auch gelassen. Leider kann ich hier kein Bild anhängen (zu groß).
Jetzt habe ich gelesen, das die Kermesbeere giftig ist und wollte mal fragen, ob es besser ist sie mit gesamter Wurzel zu entfernen?

P.S. hab auch gelesen, dass man aus den Blüten Tinte machen kann, hat das schonmal jemand versucht?
Titel: Re: Asiatische Kermesbeere
Beitrag von: gänseblümchen91 am 29. Oktober 2020, 12:43:12
Da die Kermesbeere schon etwas "älter" ist solltest du sie komplett ausgraben, also auch Wurzeln. Sonst habe ich leider keine Erfahrungen, also wie du sie darüber hinaus nutzen könntest.
Wenn nächstes mal eine hast und die schnell loswerden möchtest, dann mach es am besten bevor sie Samen hat, weil sie sich sonst schnell und einfach verbreiten kann.