gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Blümchen am 15. Juli 2021, 10:34:14

Titel: Prüfung von Poolanlage?
Beitrag von: Blümchen am 15. Juli 2021, 10:34:14
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat mich letztens darauf aufmerksam gemacht, dass die elektrischen Anlagen von meinem Pool im Garten regelmäßig überprüft werden müssen. Dass sie funktionieren müssen ist mir klar, aber braucht es wirklich eine professionelle Überprüfung?
Titel: Re: Prüfung von Poolanlage?
Beitrag von: Gartennarr am 15. Juli 2021, 13:41:58
Hey,
also ob man eine professionelle Prüfung jetzt auch schon bei den Anlagen von einem Pool braucht weiß ich leider nicht genau. Ich könnte es mir zwar vorstellen - schließlich kann da ja auch einiges kaputt gehen - aber sicher bin ich mir nicht. Bei uns wird nur immer die Überprüfung von elektrischen Anlagen und Geräten in der Firma gemacht. Vielleicht suchst du einfach mal bei Google oder du nimmst Kontakt mit einem Unternehmen auf, das so etwas anbietet.
Titel: Re: Prüfung von Poolanlage?
Beitrag von: Rosa am 15. Juli 2021, 19:42:58
Im Privaten ist eine profeesionelle Prüfung der elektrischen Anlagen nicht vorgeschrieben. Die Wohnungsbauunternehmen prüfen jetzt die E-Anlage bei Mieterwechsel. Als Vermieter hat man eine besondere Haftung bei Schäden. Die Versicherungsunternehmen schauen jetzt konkreter auf bevor sie auszahlen.