gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Seyr11496 am 03. November 2021, 09:22:18

Titel: Fischteich
Beitrag von: Seyr11496 am 03. November 2021, 09:22:18
Hallo leute ich habe da eine frage
Ich bin im besitz eines stückchen landes mit einem verwildertem teich mit ca 32x25 meter
Das wasser ist nur noch 1m bis max 1,5m tief
Ich möchte ihn als fischteich raktivieren und ausgraben dafür erst das wasser ablassen
Meine frage ist nun wie geh ich das an ich habe einen zu und ablauf und bereits rund um den teich großzügig ausgeschnitten stehe aber jz vor folgenden fragen
1. Wohin mit dem wasser und wie auslassen es bestünde die möglichkeid das überlaufrohr abzustecken und ihn so auszulassen
2. Frage welchen bagger bräuchte ich um auf diese maße eine wassertiefe von +4m zu erreichen
Es ist keine folie verlegt und ich würde ihn gerne weiter ohne folie haben falls möglich
Liebe grüße und danke im vorraus
Titel: Re: Fischteich
Beitrag von: Rosa am 03. November 2021, 12:39:32
Zitat von: Seyr11496 am 03. November 2021, 09:22:18Ich bin im besitz eines stückchen landes mit einem verwildertem teich mit ca 32x25 meter
Liegt der Teich in einem Kleigartenverein?
Meistens sind im Teich noch andere Insekten vlt. auch noch Fische Vorhanden. Diese würde ich erst woanders umsiedeln. Auch vorhandene Pflanzen kann man in den größeren Teich umsiedeln.
Zitat von: Seyr11496 am 03. November 2021, 09:22:181. Wohin mit dem wasser und wie auslassen es bestünde die möglichkeid das überlaufrohr abzustecken und ihn so auszulassen
Per Teichpupe in eine Hecke z.B.
Zitat von: Seyr11496 am 03. November 2021, 09:22:182. Frage welchen bagger bräuchte ich um auf diese maße eine wassertiefe von +4m zu erreichen
Wenn nein, wie groß soll denn der Fischteich werden? Maße LxBxH
Zitat von: Seyr11496 am 03. November 2021, 09:22:18Es ist keine folie verlegt und ich würde ihn gerne weiter ohne folie haben falls möglich
Es kommt auf den Untergrund an.