gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: Bringer am 29. Oktober 2022, 10:55:51

Titel: Giftige Pflanzen
Beitrag von: Bringer am 29. Oktober 2022, 10:55:51
Hallöchen, wir haben auch viele Pflanzen in unserem Garten und ich schaue aktuell, ob da eventuell Pflanzen bei sind, die giftig für unsere Hunde sein könnten.

Wisst Ihr hier vielleicht, welche Pflanzen giftig sind?

Danke und ein schönes WE...



Titel: Re: Giftige Pflanzen
Beitrag von: Skinhead am 31. Oktober 2022, 15:23:05
Oi Bringer,

ernsthaft jetzt? Du schickst eine Liste von Giftpflanzen, die giftig für Hunde sind, und willst jetzt von uns wissen, welche von den Giftpflanzen, die giftig für Hunde sind, giftig für Hunde sind??
Titel: Re: Giftige Pflanzen
Beitrag von: Lucianne75 am 19. Dezember 2022, 10:37:39
Vielleicht kannst du uns Bilder deiner Pflanzen schicken, damit wir das besser beurteilen können?
Titel: Re: Giftige Pflanzen
Beitrag von: LeonD am 18. Februar 2023, 20:05:16
Es gibt tatsächlich viele Pflanzen, die für Hunde gefährlich sein können, zum Beispiel Azaleen, Oleander, Rhododendren, die Gemeine Eibe, Rittersporn oder auch die Herbstzeitlose. Um sicher zu gehen, würde ich dir empfehlen, dich auf entsprechenden Internetseiten oder beim Tierarzt über die genauen Giftwirkungen und Symptome zu informieren und gegebenenfalls dafür zu sorgen, dass diese Pflanzen für deine Hunde unerreichbar sind. Ein schönes Wochenende auch dir!
Titel: Re: Giftige Pflanzen
Beitrag von: TamarraB am 06. März 2023, 10:12:38
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mich schon öfter gefragt, ob ich mir Sorgen machen muss, dass meine Hunde Pflanzen fressen, die für sie gefährlich sein könnten. Ich werde auf jeden Fall nochmal genauer recherchieren und sicherstellen, dass ich alle gefährlichen Pflanzen aus ihrem Umfeld entferne.