gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Wackeldackel am 17. Februar 2023, 20:47:20

Titel: Wer nutzt mein Brennholzlager als Toilette?
Beitrag von: Wackeldackel am 17. Februar 2023, 20:47:20
Hallo ins Forum,

Ich heiße Maik und wohne zwischen Erfurt und Gotha.

Ich hab da eine Frage, langsam wird das Brennholz weniger. Im unteren Bereich  fand ich heute Kotspuren von irgend welchen Tierchen. Kann hier jemand Tips geben welches Getier diese Spuren hinterlässt? Ergänzend ist zu sagen das die unteren Scheibe bereits seit vorigen Jahr da liegen .
Jetzt müsste ich mal gucken wie ich hier Bilder hochladen kann.
Danke schon mal,

Maik
Titel: Re: Wer nutzt mein Brennholzlager als Toilette?
Beitrag von: HimmieO am 05. März 2023, 18:21:00
Hallo Maik,

es könnte sich bei den Kotspuren um die Hinterlassenschaften von Mardern oder Ratten handeln. Um das Tier genau zu bestimmen, wäre es allerdings hilfreich, ein Bild der Spuren hochzuladen. Es könnte auch hilfreich sein, einen Experten für Schädlingsbekämpfung oder einen Förster zu kontaktieren, der dir weitere Informationen geben kann.

Viele Grüße!
Titel: Re: Wer nutzt mein Brennholzlager als Toilette?
Beitrag von: Wackeldackel am 05. März 2023, 19:22:38
Hallo, das würde ich gerne aber ich finde hier keine Möglichkeit dies zu tun. Ich bin bereits in mehreren Foren aktiv nur hier finde ich keinen Button dazu.
Ratten schließe ich eigentlich aus die hätte hier schon jemand gesehen bzw weitere Spuren davon, nicht mal der Hund hat das.
Titel: Aw: Wer nutzt mein Brennholzlager als Toilette?
Beitrag von: shamada am 12. Juni 2023, 11:10:02
Wir haben inzwischen einige Wartungsarbeiten am Forum abgeschlossen und es sollte jetzt kein Problem mehr sein bei einer Nachricht/Antwort auch Bilder (bis 2MB, wenn ich mich recht entsinne) anzuhaengen.

Unter dem Feld fuer die Texteingabe findest du "Dateianhaenge und weitere Optionen". Das klickst du an, um den Block aufzuklappen und dort kannst du dann das/die Bild/-er anhaengen.

LG, shamada