Neueste Beiträge

#51
Dies und das / Aw: Empfehlung für Etiketten-...
Letzter Beitrag von kustermann - 18. Juli 2023, 11:21:57
Danke dafür! Wäre ich echt nicht selbst drauf gekommen. Freu mich schon darauf, meine eigenen Designs auf die Gläser zu drucken.
1-3 Tage Lieferzeit klingt auch ziemlich flott. Und dass die Etiketten wasserfest und ablösbar sind, ist genau das, was ich gesucht habe.
Ich werde es mal testen und schauen, was dabei rauskommt.
#52
Dies und das / Empfehlung für Etiketten-Druc...
Letzter Beitrag von kustermann - 18. Juli 2023, 09:15:41
Hey Leute,

Ich hab ne richtig gute Idee für ein Geschenk! Ich will meine selbstgemachte Marmelade mit coolen, personalisierten Aufklebern versehen. Dafür bräuchte ich aber eine Druckerei, die das Logo auf wasserfeste und ablösbare Etiketten drucken kann.

Ich hab schon 'ne Weile im Internet gesucht, aber bisher noch nichts Passendes gefunden. Daher dachte ich, ich frag mal in die Runde: Kennt jemand von euch eine gute Druckerei, die so was anbietet?

Bin gespannt auf eure Tipps! Danke schonmal!  :)
#53
Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge / Kranke Blaufichten
Letzter Beitrag von mr.plant - 17. Juli 2023, 19:57:08
Hey Ihr Lieben!

Ich mache mir große Sorgen um meine 2 Blaufichten (denke ich zumindest) in meinem Garten im Oberallgäu.
Einige Äste und die Astbereiche nah am Stamm sehen sehr trocken und ungesund aus.
Weiß jemand von Euch was die Ursache sein könnte und was ich dagegen tun kann?

Ich sage schonmal danke!
#54
Pflanze / Aw: Welchen Rasensamen für Gar...
Letzter Beitrag von erdbeerfreunde - 17. Juli 2023, 15:52:32
Hallo, ich würde dir einen Universalmix oder einen Spiel- und Gebrauchsrasen empfehlen. Diese sind meistens eine Mischung aus verschiedenen Grasarten, die gut aussehen und gleichzeitig auch einiges aushalten.

Hab schon selbst den 'Berliner Tiergarten' ausprobiert, der ist ziemlich gut und kostet nicht die Welt. Ein anderer, den ich dir empfehlen kann, ist der 'Greenfield Sport und Spiel'. Beide sind pflegeleicht, machen einiges mit und sehen dazu noch gut aus.

Viel Glück beim Aussäen!
#55
Dies und das / Aw: Urlaub mit Haustieren... w...
Letzter Beitrag von erdbeerfreunde - 17. Juli 2023, 15:43:44
Auch an der Nordsee gibt es hundefreundliche Ferienhäuser mit tollen Hundestränden
#56
Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge / Aw: Spinnen von der Terrasse f...
Letzter Beitrag von Blümchen - 11. Juli 2023, 14:38:55