Igel überwintern

Begonnen von Unsleber Margarete, 13. Oktober 2005, 16:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Unsleber Margarete

In unserem Garten hat ein Igel seinen Winterschlafplatz gebaut (geschützt und überdacht an der Mauer zur Nachbargarage). Am Wochenende habe ich überrascht festgestellt, dass da auch noch vier kleine Igelchen wohnen, jeweils 150 Gramm schwer, also wohl zu leicht zum Überwintern. Kann ich die vier Igelkinder (evtl. wenn die Mutter in Winterschlaf verfallen ist) bei uns im Keller überwintern? Und was muss ich dann beachten (Pflege, Fütterung). Muss die Igelmutter vielleicht auch mit ins Haus? Und kann man eventuell schon jetzt bei der Nahrungsbeschaffung behilflich sein? Wäre froh über ein paar hilfreiche Tipps.

dora

die igelmutter wird wohl ihren winterschlaf halten. die kleinen scheinen zu leicht um das zu überstehen.Ruf mal beim Tierschutzverein,