Unser Projekt des Gartenhäuschens

Begonnen von 1290, 28. Mai 2019, 15:24:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1290

Hallo Liebe Gemeinde der Gärten und Tiere,


unsere Familie hat sich entschlossen, in unserem Garten ein relativ großes Vogelhäuschen aus Holz

auf einem alten Baumstumpf sicher zu platzieren und damit den Amseln und Spatzen ein heimisches Zu Hause

zu erschaffen. Das war schon immer der Wunsch meiner Frau und so haben wir uns ans Werk gemacht und einiges an Material zusammengetragen um das Projekt zu starten.


Ein bekanter hatte sich schon vor einigen Jahren solch ein Häuschen auf einem Baumstupf platziert in seinem Garten, wobei nach einigen Jahren die Grundplatte durchgefault ist, weil diese direkt auf dem Stumpf montiert wurde.


Das wollen wir besser machen. So haben das Vorgelhaus bei Amazon bestellt und auch die passenden Schrauben um das Häuschen sicher darauf zu verschrauben. Damit es bei uns nicht auch noch alles Fault, haben wir uns zu einem einfachen Trick beholfen und haben uns einige Hülsenröhrchen aus Edelstahl zwischen das Vogelhaus und dem Stumpf gesetzt.

Dabei zuirkuliert nun alles bestens und nichts kann mehr faulen.


Leider bin ich noch auf Arbeit, stelle euch aber noch Bilder rein, damit es vielleicht auch euch helfen kann, beim nächsten Projekt.


Beste Grüsse

#edit: link entfernt
Euer Garten/Tierliebhaber

Joey