unberechtigtes Hausverbot

Begonnen von Blumenboy, 13. Januar 2020, 12:53:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blumenboy

Hallo liebe Gartenfreunde,
ich habe mich hier neu angemeldet da ich im Netz keine Antwort auf meine Frage gefunden habe und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Am Wochenende wurde mir per Post vom Gartenvorstand ein Hausverbot für das gesamte Gelände eines Kleingartenvereins zugestellt ohne die gesetzliche Grundlagen oder Gründe zu benennen. Müssen diese angegeben werden, da ich die Anlage seit über 3 Jahren nicht mehr betreten habe und wie kann ich dagegen vorgehen, da es reine Schikane ist?

Hintergrund: In der Kleingartenanlage hatte ich bis vor 3 Jahren den Garten gemeinsam mit meiner Exfrau und nach der Trennung hat sie diesen bis heute weiter bewirtschaftet. Leider drangsaliert sie mich seit Jahren mit erfunden Anzeigen und Verleumdungen. Weiterhin wurde sie im letzten Jahr als Beisitzerin in den Gartenvorstand gewählt und hat somit auch Zugang zu entsprechenden Unterlagen und hat nun wieder etwas gefunden um mich zu nerven.
Es wäre super wenn ihr mir sagen könnt, wo ich die Regelung für Hausverbote in Kleingartenvereinen finde oder Tipps habt, da ja eine Kleingartenanlage auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Danke schon mal für eure Hilfe und ich durchstöbere erstmal eure Seite

peter