Kleingarten entrümpeln lassen - Kosten?

Begonnen von Hannes1903, 20. Juli 2017, 10:08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hannes1903

Hallo,

ich muss meinen Kleingarten entrümpeln lassen. Zu diesem Zweck habe ich das Unternehmen ibo entruempelung beauftragt.

Laut Aussage des Mitarbeiters können die dabei enstehenden Kosten nicht ganz genau vorher festgelegt werden, also es ist kein Kostenvoranschlag möglich.

Ist dies bei derartigen Firmen üblich oder soll ich lieber noch ein wenig recherchieren? Vielen Dank.

#edit: link entfernt

peter

Sie schreiben doch beauftragt oder sehe ich das verkehrt. Auserdem habe ich von einem Entrümpelungs-
Unternehmen noch nicht gehört das sie die Arbeit
die sie haben werden nicht angeschaut haben. 8)

Kim

Hallo,

warum erst einen Entrümpelungsdienst beauftragen und dann noch weiter recherchieren??

Inwiefern soll uns der Link weiterhelfen??

In Zukunft bitte nicht mehr den erstbesten beauftragen, sondern mehrere Anbieter miteinander vergleichen, das kann man bei fast jeder Dienstleistung machen.

Recherchiere mal besser weiter..

Gruß

porosilo

Hallo,

dein Thema ist schon alt, aber ich wollte meine Erfahrungen teilen. So ein Entrümpelung Firma habe ich im Internet gefunden. Sie bieten Entrümpelung in ein paar Städte in Deutschland an, aber nicht nur das, sondern auch Räumung und eine kostenlose Besichtigung. Sie haben einen tollen Job in unserem Haus gemacht und ich bin mir sicher, dass wir es ohne sie nicht geschafft haben. Die Organisation, die sie hatten, war fantastisch und ich empfehle dir, ihre Website zu besuchen und mehr Informationen zu erhalten.

Dort findest du weitere Infos zu den Preisen.

#edit: link entfernt

Joey

Moin Porosilo,

wenn Du mir den Beleg zu der Entrümpelung bei Dir schickst, kannst Du auch gern wieder den Link einsetzen. Ansonsten gehe ich von einem reinen SEO Link aus, den wir hier nicht brauchen...

Joey

lapar

Guten Abend :)

Die Kosten kann man konkret nicht bennenen..da müssen wir schon wissen wie groß der Kleingarten ist ?

Es gibt im Internet viele Infos die man sich suchen kann.

-ca. 20 qm = 250€-1000€
-ca. 50 qm = 1000€-3000€
-ca. 150 qm = 2500€-5000€

Es kommt auch darauf an, ob man viel Hausrat hat oder weniger, muss man dann absprechen :) Was waren denn die Kosten bei dir ?

Aber natürlich hat jeder Dienst auch seine Preise.
Muss man sich direkt mal beraten lassen.

Gardner_Treutel

Im Normalfall wird sich die Firma einen Überblick verschaffen und dann die Kosten festlegen. In den meisten Fällen ist es nicht teuer und geht recht schnell. Hängt natürlich von der Menge ab.

#edit: link entfernt

DanielB

Also ich hatte einmal das Problem mit Entrümpeln.
Damals hatte ich eine Firma beauftragt die das ganze sogar Gratis machen wollten.

Die haben sich das beste raus geschnappt und gemeint Sie gehen kurz einen Cafe trinken.
Die hab ich nie wieder gesehen^^

...

LG
Daniel

#edit: link entfernt

Mariann Hillinger

Bei solchen Entrümpelungen kommt es sehr darauf an wieviel entrümpelt werden soll und wielange das dauern würde. Daher kann ich dir da leider keine konkreten Zahlen nennen wieviel Kosten dabei auf dich zukommen würden.

Martina Hinteregger

Entrümpeln ist so eine Sache. Würde mir dafür an deiner Stelle gleich mehrere Angebote einholen.

aliceadull

Jeder hat so seinen Ort, wo man anfängt unnötige Dinge anzusammeln. Manche bewahren Dinge in ihrem Abstellraum auf, manche bevorzugen den Keller und viele benutzen den Kofferraum ihres Autos (Es bleibt mir ein Rätsel wie das möglich ist, wie transportiert man dann seine Einkäufe oder Reisekoffer?). Auf jedenfall ist das ein Beiprodukt unserer Konsumgesellschaft. Eine gute Lösung bietet in diesem Fall zum Beispiel das Team Rümpelmannschaft.

Simon-Tim

Lass es doch einfach kostenlos besichtigen und dir ein Angebot erstellen.
Das kommt ja auf einige Faktoren an.

Die hatte ich und war sehr zufrieden: https://ruempel-spezialisten.de

HenricksonTg

Es kommt ganz darauf an was für Möbel du suchst. Man kann es natürlich wie alle anderen machen und in das altbekannte schwedische Möbelhaus rennen, doch es gibt noch weitere Alternativen wie zum Beispiel https://denova-gartenmoebel.ch/lounge.html. Dort gibt es tolle Schweizer Designs, ich finde sie wunderschön. Die meisten Leute haben alle die gleichen Möbel, ich möchte unseren Garten gerne etwas individueller gestalten. Schließlich dauert es lange genug, bis man sich endlich ein Haus kaufen kann, findet ihr nicht?

RolfKohl

Ich habe gesehen, wie schwierig es ist, in diesen Fällen die Kosten zu berechnen. Das hängt von vielen Dingen ab. Zum Beispiel die Region, in der du wohnst. Ich habe im Internet nach Umzug München  gesucht und hatte Glück. Aber wie immer kommt es darauf an, welche Services du willst. Wenn man nur alte Möbel entsorgen will oder wenn man sie vor dem Entsorgen abbauen muss. Das hängt von vielen Aspekten ab.  Das Wichtigste ist, dass du eine Menge Fragen stellst. Denk nicht an die Details am Ende, du solltest alles fragen und jeder Aspekt sollte im Vertrag sein.

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...