Suche Liste von prämierten / ausgezeichneten Pflan

Begonnen von Anja Quathamer, 09. Juli 2000, 20:30:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anja Quathamer

Hallo

Ich suche eine Liste von besonders krankheitsresistenten, "schönen", reichblühenden / ertragreichen, langlebigen etc. Pflanzen (Gemüse, Obst, Stauden).

Wer hat eine Idee?

Carolin

Im Verlag Dumont ist eine Reihe von Büchern (derzeit von 29,90 auf 15.- heruntergesetzt) erschienen. Titel: "Stauden", "Steingarten", "Gehölze und Kletterpflanzen", "Sommerblumen" und dergleichen. Die umfangreich und fachgerecht dargestellte Anzahl von Pflanzen ist (wo das Prädikat nach Prüfung Sinn macht) mit einem Ikon (kleiner Pokal) der Royal Horticultural Society versehen. D.h., die so gekennzeichneten Arten sind besonders kräftig, blühwillig usw.
Vielleicht kann das ein Anhaltspunkt sein, dabei ist jedoch zu beachten, daß in England (wegen des Golfstromes) andere Klimaverhältnisse zugrunde gelegt werden.
Gruß, Carolin