Pool im Garten

Begonnen von Michael Hauschke, 25. September 2000, 22:14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Hauschke

Ich hätte gern gewußt, mit welchen Schwierigkeiten(gem.Kleingartenverordnung) bei dem Aufbau eines Pools (Durchmesser 3-3,50m)  zu rechnen ist, bzw. wie die entspr. einschlägigen Erfahrungen sind.

Harald

Hallo Michael,
bei dem Begriff Pool muss man zwischen einem fest installierten (gemauerten) und einem beweglichen unterscheiden. Bei uns im Verein sind fest installierte Pools grundsätzlich verboten. Bewegliche werden zwar geduldet, aber nicht gerne gesehen. Ich weise darauf hin, dass wir hier nicht von kleinen Planschbecken für Kinder reden. In unserem Fall muss man auch nach dem Sinn eines Pools fragen, da das Freibad ca. 50 m von der Anlage entfernt ist und sich in der näheren Umgebung mehrere große Seen mit ausgezeichneten kostenlosen Bademöglichkeiten befinden. Ich finde, dass ein Pool nicht in einen Kleingarten gehört. Eine aufgestellte Gartendusche hat mir und meiner Familie an heißen Tagen immer eine schöne Abkühlung und auch manchen Spass gebracht.
Viele Grüße, Harald.

Jürgen Boettcher