Rosen- Rosen- Rosen und Clematis

Begonnen von Peter Schierenbeck, 01. November 2002, 10:12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Schierenbeck

Hallo und guten Tag,<br />
<br />
wer hat Lust über Rosen zu diskutieren?<br />
Mich hat das Rosenfieber erwischt und würde gern mit anderen Erfahrungen austauschen!<br />
<br />
Ein schönes Wochende- bei herbstlicher Gartenarbeit<br />
<br />
Peter aus Bremen  

Ursula Reinhard

Hallo lieber Peter,<br />
ich habe heute zum ersten Mal hier ins Forum geschaut, weil ich Hilfe in Bezug auf Rosen brauche. Auch mich hat sozusagen das Fieber gepackt - habe in den letzten Wochen 5 Rosenstöcke gekauft, mit dem Ziel, irgendwann mal alle Farben zu besitzen. Ich habe sie alle in grossen Terracotta-Töpfen auf meiner Terrasse. Leider kenn ich mich überhaupt nicht aus und bin immer noch nicht so recht drauf gekommen - trotz Bücher - wie ich sie schneiden muss. Habe bei allen das gleiche Problem: ein Stengel wächst wie wild in die Höhe und die anderen nicht. Habe deshalb auch immer nur 1 oder 2 Blüten an der Pflanze. Kannst Du mir da weiterhelfen? Das wär wirklich prima. Ich muss allerdings noch erwähnen, dass ic