Garten(un)freund

Begonnen von Barbara, 03. Mai 2003, 17:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara

Hallo liebe Gartenfreunde!<br />
In unserer kleinen Gartensparte (16 Parzellen) haben wir leider nicht nur Gartenfreunde, sondern auch Garten(un)freunde. Eines unserer Mitglieder bekam bei seiner Aufnahme 2 Parzellen, da er der Meinung war diese zu benötigen um einen Ordentlichen Garten anzulegen. Leider mußten wir aber jetzt feststellen, daß beide Parzellen total verwildern. Er tut überhaupt nichts, daß was er anlegt läßt er verkommen, Pacht wird prinzipiell erst nach Mahnung gezahlt, an den Sitzungen und gemeinsamen Arbeitseinsätzen nimmt er prinzipiell nicht teil. Wir versuchen ihm beide Gärten wegzunehmen, aber unser Vorstand meint das wäre nicht so einfach. Es mußdoch aber Möglichkeiten geben ihm die Gärten wieder zu entziehen. Kennen Sie vielleicht so ein Problem? Wenn ja, dann wäre ich Ihnen shr dankbar, wenn Sie mir mit einpaar Tipps weiterhelfen könnten, die ich dann an unseren Vorstand weiterleite.<br />
Herzlichst Ihre Gartenfreundin<br />
Barbara

Hans

Hallo Barbara,<br />
Es ist nicht einfach jemand den Garten abzunehmen, da ein Verfahren mit Abmahnung und Anhörung sowie genaue Termineinhaltung notwendig ist.(Siehe Grüne Mappe).In der Satzung ist genau beschrieben, bei welchen Gründen ein Ausschlußverfahren aus dem Verein eingeleitet kann. 2 Parzellen stehen keinem zu. Vielleicht solltet ihr den Landesbund zu Rate ziehen!<br />
Viele Grüße <br />
Hans

Barbara