Was kann man gegen Vogelmiere tun

Begonnen von Jürgen Schmid, 25. April 2004, 19:46:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Schmid

Ich habe im Gemüsebeet sehr viel Vogelmiere. Ein Herbizid möchte ich nicht unbedingt verwenden. Weiss jemand ein Mittel(außer der Hacke) gegen dieses Unkraut?

Schreibliesel

Hallo Jürgen,<br />
gib mal bitte hier auf dieser Seite rechts oben unter Suche Vogelmiere ein u. folge dann dem link.<br />
Viele Grüße<br />
Schreibliesel

Michael Zaehle

Dem Wahnsinn nahe bin ich dieses Jahr.Vogelmiere ist ja echt nicht mehr zu bekämpfen .Erst spritzte ich Gift Biologisches aber eben Gift. Efekt auch meine Nutzpflanzen legten die Hufe hoch.Wochen später Nutzplantzen tod! Vogelmiere wiedergeboren.Hilfe!! Habe heute beim stöbern zwar gelernt soll sogar gesund sein .Aber soviel kann man ja gar nicht essen.Und vorallem frisch gesätes geht nicht auf , weil dieses Mistzeug schneller wächst. Also auch ich hätte gerne Rat.Gruß Michael