mist im kleingarten

Begonnen von maria, 09. Juli 2004, 04:26:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maria

kann mir vom Vorstand oder Stellvertreter aufgezwungen werden, eine Ladung Mist auf meine Beete zu verteilen, weil man der Ansicht ist, der Boden wäre verbraucht?<br />
Wir kompostieren. Die Beete sind aber der direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt. So daß sie immer wieder austrocknen trotz ausreichender Bewässerung. <br />
Ich interessiere mich für die Homoöpathie im Garten und habe gelesen, daß man mit Auflegen von Brennesseln bzw. Rhabarber- oder anderen<br />
Blättern, die im Garten anfallen, gute Erfolge<br />
bei der Bodenverbesserung erzielan kann.<br />
Wer weiß etwas darüber?

Burchard

Hallo Maria!<br />
<br />
Natürlich kann Dich keiner zwingen Mist auf deien Beete zu tun  wenn Du das nicht willst.<br />
<br />
Kompost ist das beste was Du deinem Boden antun kannst. Mist besonders wenn der nocg frisch ist - ist echt "mist".<br />
<br />
Trockner Boden ist nicht umbedingt verbrauchter Boden. Um den Boden vor dem austrocknen zu bewahren hat sich mulchen bewährt auch hilft häufiges harken, besonders nach dem Regen.<br />
<br />
<br />
Gruß<br />
Burchard

heinrich