Hund im Nachbargarten

Begonnen von Johanna °!°, 19. Januar 2005, 22:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johanna °!°

Hallo Gartenfreunde,<br />
seit 1. Januar bin ich glückliche Pächterin eines Kleingartens. In der darauf folgenden Woche kamen die Gartennachbarn ins Gelände und führten voller Freude ihren jungen Hund vor...! Da die Gärten nur zum Durchgangsweg hin eingezäunt sind, konnte der Hund quer durch alle Gärten springen -!<br />
<br />
Um ihn aus meinem Garten draußen zu halten:<br />
muß ich einen Zaun setzen oder müssen nicht eher die Nachbarn dafür sorgen, daß er in ihrem Garten bleibt??  Um dieses Thema gab es bereits eine Diskussion.<br />
<br />
Um eine Antwort wäre ich dankbar.<br />
<br />
Grüße an alle Gartenfreunde,<br />
Johanna °!°

Schreibliesel

Natürlich ist das Sache der Nachbarn. Was in der Stadt gilt, gilt doch erst recht im Kleingartenverein. Bei uns ist auch Leinenzwang auf den öffentlichen Vereinswegen. <br />
Wenn Ihr ein "Gemeinnütziger Verein" seid, dann ist die Anlage für jedermann offen zu halten (zu bestimmten Zeiten). Wenn da nun jeder seinen Hund frei rumlaufen lassen würde und darüber hinaus noch die Häufchen ... <br />
Sprich doch bitte noch mal vernüftig mit den Nachbarn. Wenn sie kein Einsehen haben und in Eurer Satzung/Kleingartenordnung auch nichts dazu steht, informiere die Nachbarn, dass du einen Zaun auf ihre Kosten baust. Vielleicht hilft ja diese "Drohung" dann.