Hilfe meine Schwarzäugige Susanne ist krank!

Begonnen von Sylvia, 18. Juni 2005, 10:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sylvia

Liebe Community,

ich habe eine Schwarzäugige Susanne auf dem Balkon stehen. Bisher ging es ihr prächtig doch plötzlich verfärbten sich die Blätter hellgelb mit grünen Sprenkeln drauf, die Sprenkel verfärben sich dann nach und nach gelb. Ausserdem wächst sie nicht mehr richtig, blüht aber noch. Der Standort ist sonnig - halbschattig und wind- und wettergeschützt.
Da wir blutige Anfänger in Sachen Botanik sind, wäre ich sehr froh wenn mir jemand sagen könnte, was ich tun kann um unser süßes Pflänzchen zu retten.
Vielen Dank!

juli

Hallo
die schwarzäugige Susanne braucht bei dem Wetter sehr viel Wasser und muss auch regelmäßig gedüngt werden. Ich verwende Langzeitdüngerstäbchen und habe einen rießigen Topf, dass sie nicht so schnell austrocknet. Bei mir umrankt sie schon die ganze Pergola.
Viel Glück